Selbermachen

101 Beschäftigungsideen mit Kindern

Beschäftigungsideen

Als Mama von zwei Söhnen bin ich immer wieder auf der Suche nach abwechslungsreichen Spielen für Regentage, Mal- und Bastelideen sowie Veranstaltungstipps. In den vergangenen sieben Jahren ist aus diesem Grund eine große Sammlung entstanden, welche ich nun euch lieben Mamis und Papis zur Verfügung stellen möchte. In der folgenden Auflistung findest du Inspirationen, falls dir mal die Beschäftigungsideen ausgehen sollten.

Und da ich die Liste regelmäßig aktualisiere und pflege, empfehle ich dir, einfach immer wieder einmal vorbei zu schauen.

150610-Regenbogenfisch-1

Frühling

160609-Vogeltränke-07

Sommer

141012-Herbstliches-Windspiel-basteln-04

Herbst

160111-Badegelee-09

Winter

Ostern

Malen und basteln

Kochen und backen

Du hast auch eine tolle Spiel-, Bastel- oder Kreatividee? Super, dann schreibe mir eine Nachricht oder hinterlasse in der Kommentarfunktion einen Link. Ich werde deine Idee mit aufnehmen und verlinken. 😉

8 Kommentare zu “101 Beschäftigungsideen mit Kindern

      • Pingback: Wir basteln einen Jahreskalender › nordhessenmami.de

      • Pingback: 9 Spiel- und Beschäftigungsideen für lange Herbstnachmittage › nordhessenmami.de

      • Pingback: Kerzen tauchen mit buntem Wachs › nordhessenmami.de

      • Pingback: Energiesparen mit Kindern – mit kleinen Tricks mehr Geld im Portemonaie › nordhessenmami.de

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert