Selbermachen

DIY: Schneezapfen aus Verpackungschips basteln (Upcycling)

170114-Schneezapfen-11

So richtig kommt der Winter bei uns in Nordhessen zurzeit nicht in Fahrt. Mal schneit es und im anderen Moment regnet es wieder, sodass draußen nur ein Schneematsch vorzufinden ist. Aus diesem Grund haben wir uns den Winter in das Haus geholt und wunderschöne Schneezapfen aufgehangen.

Wenn du regelmäßig hier auf dem Blog liest, weißt du, dass ich gerne mit meinen Kindern bastel und immer wieder auf der Suche nach neuen kreativen Ideen bin. Vor einigen Tagen habe ich in der Kindergarten Gruppe des großen Sohnes eine wunderbare und einfache Idee entdeckt, die ich heute mit dir teilen möchte.

Du benötigst:

  • weiße Verpackungschips
  • weißen Garn
  • Nadel
  • Schere

170114-Schneezapfen-01

Und so wird’s gemacht:

Fädel mit der Nadel und dem Faden einen weißen Verpackungschip auf und verknote diesen am Ende.

170114-Schneezapfen-02

170114-Schneezapfen-03

Fädel anschließend so viele Verpackungschips auf wie du möchtest, so dass ein schöner Schneezapfen entsteht. Verknote noch einmal alles am Ende.

170114-Schneezapfen-04

Wir haben die Schneezapfen in unterschiedlichen Längen gebastelt und anschließend an einen kleinen Ast gebunden. Auf diese Weise ist ein wunderschönes Mobile entstanden.

170114-Schneezapfen-11

170114-Schneezapfen-10

Im Übrigen können bei dieser Bastelei bereits die Allerkleinsten beim Auffädeln der Verpackungschips helfen. Besorge dafür eine Nadel aus Kunststoff oder lass sie mit Hilfe eines Zahnstochers die Löcher durch piksen.

170114-Schneezapfen-06

Unsere beiden Kleinen hatten viel Freude beim Schneezapfen basteln.

170114-Schneezapfen-05

Ich wünsche dir viel Freude beim Nachmachen.

Vielleicht gefällt dir auch passend zu den knackig kalten Temperaturen meine DIY-Anleitung für selbstgenähte Handwärmer. 😉

Hast du auch eine DIY-Anleitung die du unbedingt anderen zeigen und auf meinem Blog vorstellen möchtest? Dann setz dich bitte mit mir in Verbindung und wir besprechen alles Weitere, ich freue mich auf deine Nachricht.

0 Kommentare zu “DIY: Schneezapfen aus Verpackungschips basteln (Upcycling)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.