Selbermachen

DIY: Eine Geschenkidee zum Vatertag

190516-Tassebemalen-02

Heute möchte ich dir ein ganz frisches DIY Projekt zeigen, denn erst heute morgen ist dieses in Zusammenarbeit mit meinen beiden Jungs entstanden. Da die Kinder stark erkältet sind und es draußen sehr regnerisch ist, haben wir uns heute einen gemütlichen Vormittag mit einer kleinen Basteleinheit zu Hause gemacht. Entstanden sind zwei wunderschöne und liebevoll gestaltete Tassen, welche die Kinder dem Papa zum Vatertag schenken werden.

Bereits vor einigen Wochen habe ich die dafür benötigten Materialien –  zwei weiße Tassen zum Bemalen und wasserfeste Glas Markers gekauft.

190516-Tassebemalen-01

Die Kinder freuten sich riesig als ich ihnen von meiner Idee erzählte, die Tassen zum Vatertag für den Papa anzumalen. Generell malen und basteln sie einfach unglaublich gerne, auf Keramik haben sie bisher jedoch noch nicht gemalt.

Der große Sohn musste nicht lange überlegen und begann auf seine Tasse das Wort „Papa“ in Großbuchstaben zu schreiben. Die Buchstaben ummantelte er liebevoll mit bunten Herzen. Auf der Rückseite der Tasse malte er unser Haus, den Garten und eine Sonne.

190516-Tassebemalen-02 190516-Tassebemalen-03

Die Kinder hatten viel Freude beim Bemalen der Tassen und hätten stundenlang weiter machen können. Dabei wurden sie richtig kreativ und überlegten sich sogar Motive für weitere Tassen, welche sie in den nächsten Tagen für die Omas und Opas bemalen möchten.

190516-Tassebemalen-04 190516-Tassebemalen-05

Sogar der Kleine hatte sichtlich Spaß und ist sehr stolz über seine eigens gestaltete Tasse.

190516-Tassebemalen-06

Nachdem die Tassen fertig bemalt waren haben wir sie zum Trocknen an die Seite gestellt, bereits nach 10 Minuten war die Farbe getrocknet und nicht mehr abwaschbar. Jedoch sollten die Tassen später nicht in der Spülmaschine sondern nur von Hand gesäubert werden.

190516-Tassebemalen-07

Das Ergebnis ist wirklich toll geworden und ich bin mir sicher, dass sich der Papa sehr über diese beiden liebevoll bemalten Tassen freuen wird. <3

Schenkst du beziehungsweise deine Kinder dem Papa etwas zum Vatertag und was bekommt er? Hast du weitere tolle Bastelideen zum Vatertag?

0 Kommentare zu “DIY: Eine Geschenkidee zum Vatertag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.