Selbermachen

DIY: Wir holen uns den Frühling ins Haus

190226-Fruehling-03

Der Frühling liegt in der Luft. Die ersten Knospen an den Bäumen beginnen zu sprießen und auch Schneeglöckchen, Krokusse und Winterlinge erstecken sich aus der Erde. Und da wir bereits einige schöne Tage in der Frühlingssonne verbringen konnten, ist es an der Zeit sich auch etwas Farbe in die eigenen vier Wände zu holen.

Mit simplen Utensilien aus dem Haushalt, wie etwa deinem Geschirr, lassen sich tolle frühlingshafte Hingucker für den Ess- oder Wohnzimmertisch gestalten. Die kleinen Gestecke sind individuell, können jederzeit neu bepflanzt werden und zudem eine günstigere Variante zu den meist teuren Floristik-Gestecken. Auf diese Weise kann man außerdem altes und nicht mehr benötigtes Geschirr- oder Gläser upcyceln.

190226-Fruehling-01

Du benötigst:

  • Latte-Macchiato Gläser, Tassen, Milch- oder Teekannen
  • Masking Tape
  • Glas- und Porzellan Sticker
  • Streudeko
  • Schleifenband
  • Blumenzwiebeln
  • Sand und Erde
  • ggf. Heißklebepistole

So wird’s gemacht:

Dekoriere die Latte-Macchiato oder  ggf. auch anderen Gläser mit Schleifenband und frühlingshaften Streudekoteilen. Fixiere beides mit einem kleinen Klebepunkt aus der Heißklebepistole.

Fülle die Gläser nun zur Hälfte mit etwas Sand auf, setzte die vorgezogenen Blumenzwiebeln ein und fülle mit Blumenerde soweit auf, dass die Wurzeln gänzlich bedeckt sind.

190226-Fruehling-06

Abschließend kannst du noch bunte Federn in die Blumengläser stecken. Und fertig ist das schnelle und schöne Blumengesteck.

Ähnlich kannst du dein Geschirr mit etwas Masking Tape verzieren und anschließend mit Blumenzwiebeln und kleinen Dekoelementen bestücken.

190226-Fruehling-02

Das tolle an dem Masking Tape ist, dass es sich problem- und rückstandslos von dem Geschirr entfernen lässt und somit anschließend wieder zum Kaffeetrinken verwendet werden kann.

190226-Fruehling-03

Mit ein wenig osterlicher Accessoires entsteht somit ein toller Hingucker auf jedem Ess- und Wohnzimmertisch.

190226-Fruehling-04

Zu guter Letzt möchte ich dir eine einfache Möglichkeit zeigen, wie du altes Geschirr mit Glas- und Porzellan Stickern aufhübschen kannst.

190226-Fruehling-07

Ich habe dazu eine alte weiße Teekanne verziert, die nun weiterhin als Kanne oder aber auch als Blumenvase ihre Verwendung bei uns findet.

190226-Fruehling-08

Ich finde die kleinen Gestecke eignen sich auch prima als Mitbringsel zu einer Kaffeeverabredung, als Geburtstagsgeschenk oder kleine Aufmerksamkeit an eine liebe Freundin.

Ich würde mich freuen, wenn ich dir einige Inspirationen und Anregungen zeigen konnte und wünsche dir viel Freude beim Nachmachen.

Hast du schon den Frühling in dein Zuhause geholt und welches sind deine Lieblingsblumen?

0 Kommentare zu “DIY: Wir holen uns den Frühling ins Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.