Selbermachen

Engelanhänger basteln

141221-Engelanhaenger-basteln-10

Heute habe ich so kurz vor Weihnachten eine einfache und schnelle Bastelidee für euch und möchte euch gleichzeitig den neuen UHU Stic ReNature vorstellen, welchen ich für euch testen durfte.

Aus den Seiten eines alten Gesangbuches und Holzperlen kann man wunderschöne Engel-Anhänger für den Weihnachtsbaum oder zum Verschenken basteln.

Für die Anhänger benötigt ihr:

  • Seiten aus einem alten Gesangbuch
  • Holzperlen
  • Faden
  • eine Nadel
  • Klebestift
  • Alleskleber

Und so wird’s gemacht:

Zuerst faltet ihr eine Seite des Gesangbuches in horizontaler Lage wie eine Ziehharmonika und knickt sie anschließend in der Mitte, dies ist der Körper des Engels. Danach wird eine Seite in vertikaler Lage wie eine Ziehharmonika gefaltet und auch in der Mitte geknickt, dies sind die Flügel.
Nun fädelt ihr den Körper, die Flügel und zum Schluss die Holzperle als Kopf auf. Beide Fadenenden werden mit einem Knoten verschlossen. Klebt die Holzperle mit flüssigem Alleskleber an die Engelflügel. Zum Schluss zieht ihr die Flügel und den Körper auseinander und klebt sie mit dem Klebestift zusammen. Fertig ist euer Weihnachtsengel.

Der Klebe-Stick hat sich gut verarbeiten lassen, die Papierseiten haften gut aneinander und auch die Holzperle konnte Dank des Flinke Flasche Allesklebers an dem Engelkörper befestigt werden.

Der Klebestift der Marke UHU ist natürlich der klassische Klebestift wie man ihn kennt. Schon in meiner Kindheit benutzte ich diese Klebestifte und klebte wie wild meine Basteleien zusammen. Mittlerweile hat sich aber auch bei UHU viel getan, denn UHU setzt zukunftorientiert auf nachhaltige Bio-Kunststoffe.  Der Behälter des neuen UHU Stic ReNature besteht so aus 58% Bio Kunststoff der aus jährlich nachwachsendem Zuckerrohr hergestellt wird. Zudem besteht die Blister-Verpackung aus 80% recyceltem Plastik und ist komplett frei von PVC.

0 Kommentare zu “Engelanhänger basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.