Produktvorstellungen Selbermachen

DIY: Bunte Weihnachtskarten mit Bügelperlen

201217-EMF_Weihnachtsbuecher-14

Werbung

Meine Kinder und ich basteln unheimlich gern und durch die Corona Pandemie haben wir in diesem Jahr noch mehr Zeit als sonst um tolle Projekte zu verwirklichen. Erst gestern haben wir bunte Weihnachtskarten aus Bügelperlen gebastelt, um diese den Freunden aus dem Kindergarten und er Schule verbunden mit einem Weihnachtsgruß in den Briefkasten zu werfen.

Die Idee für die Weihnachtskarten mit Bügelperlen haben wir in dem wunderschönen und inspirierenden Buch 24x basteln – weihnachtliche Projekte aus dem EMF-Verlag entdeckt und direkt umgesetzt.

Die Kinder waren stundenlang beschäftigt die Bügelperlen nach Farben zu sortieren, sich weihnachtliche Motive auszudenken und festzustellen, welche Freunde unbedingt eine selbstgebastelte Weihnachtskarte bekommen sollen.

Sie hatten unheimlich viel Freude dabei – kicherten und sangen beim Stecken der Tannenbäume in Dauerschleife das weihnachtliche Lied „O Tannenbaum“.

Nachdem alle weihnachtlichen Motive fertig gesteckt, gebügelt und abgekühlt waren, klebten die Kinder diese auf buntes Tonpapier.

Zum Schluss half ich dem kleinen Sohn die Karten zu beschriften – der Erstklässler beschriftete hingegen seine Karten mit kleinen Hilfestellungen allein.

Ich persönlich finde, dass unsere selbstgebastelten Karten wunderschön geworden sind und glaube, dass sich die Empfänger sehr darüber freuen werden. Denn leider werden immer weniger Karten verschenkt oder verschickt und gerade in der jetzigen Situation kann man anderen Menschen mit solch einer einfachen Möglichkeit eine Freude bereiten.

201217-EMF_Weihnachtsbuecher-14

In dem Buch 24 x basteln – weihnachtliche Projekte für Kinder gibt es nicht nur wunderschöne Bastelinspirationen, sondern auch Ideen für süße Leckereien oder hübsche Geschenkverpackungen wie beispielsweise diese.

In den nächsten Tagen werden wir sicherlich noch viele weitere weihnachtliche Dinge aus dem kreativen Buch vollbringen. Schließlich stehen die Ferien vor der Tür und somit auch die Vormittage zur Verfügung.

Autor: Stefanie Möller
Verlag: EMF
Seiten: 110
ISBN: 978-3-96093-887-3
Preis: 12,99 Euro

Viele weitere Bastelideen von der Autorin und Bloggerkollegin Stefanie Möller findest du auf ihrem kreativen DIY Blog  www.chuchikind.de

0 Kommentare zu “DIY: Bunte Weihnachtskarten mit Bügelperlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.