Selbermachen

DIY: Ein Kunstwerk aus bunten Stöcken

200109-Stockbild-10

Mein kleiner Sohn ist ein wahrer Sammler. Er kann alles gebrauchen was ihm zwischen die Hände beziehungsweise vor die Füße fällt. Steine, Zapfen und Stöcke gehören dabei zu seinen liebsten Sammelobjekten. Diese Schätze werden zu Hause liebevoll im Garten deponiert. Sollte jedoch nur eines der gesammelten Teile fehlen, da es etwa über die Biotonne oder den Kamin entsorgt wurde, so gibt es Tränen. Mittlerweile haben wir die Sammelleidenschaft des Kindes hingenommen und akzeptieren, dass wir regelmäßig Stöcke vom Kindergarten mit nach Hause nehmen müssen und vor dem Waschen der Jacke Dinozähne, ähm Steine aus den Jackentaschen holen müssen.

200109-Stockbild-04

Ein Kunstwerk aus Stöcken

Neulich haben wir besprochen, was wir mit den vielen Naturmaterialien die sich mittlerweile in unserem Garten türmen machen könnten, denn das Entsorgen kommt in keinem Fall in Frage. Wir sammelten Ideen und entschieden uns, aus einigen Stöcken ein Kunstwerk zu erstellen. Der kleine Sohn fand die Idee super und lief sofort los, um alle notwendigen Materialien herbei zu holen.

Du benötigst:
  • bunte Acryl- oder Fingermalfarbe
  • eine Leinwand
  • Pinsel
  • Heißklebepistole
  • viele Stöcke in unterschiedlichen Maßen

Nachdem wir die Materialien parat hatten, fingen die Kinder sofort an die Stöcke zu bemalen.

200109-Stockbild-03

Sie hatten dabei viel Freude und die Stöcke sahen bereits nach wenigen Minuten schon richtig toll aus. Die bunten Stöcke ließen wir über Nacht trocknen und arrangierten sie am nächsten Tag auf einer weißen Leinwand.

Das festkleben der Stöcke mit Hilfe einer Heißklebepistole übernahm jedoch ich, nachdem für die Kinder die richtige Reihenfolge der Stöcke feststand.

200109-Stockbild-08

Das Endergebnis kann sich nun sehen lassen und die Kinder sind stolz auf ihr eigen kreiertes Kunstwerk.

200109-Stockbild-07

Hier findest du wie wir bereits BilderGartendekorationen sowie einen Zoo aus Naturmaterialien in den vergangenen Jahren gebastelt haben.

Sammelt dein Kind auch gerne Stöcke, Zapfen und andere Naturmaterialien?

0 Kommentare zu “DIY: Ein Kunstwerk aus bunten Stöcken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.