Rezepte

Schnelle und leckere Erbsencremesuppe

180116-Erbsencremesuppe-06

Nun ist der Winter tatsächlich nach Nordhessen zurückgekommen. In den nächsten Tagen soll es sogar in den niedrigeren Lagen schneien. Ich liebe es ja, wenn draußen alles schneebedeckt ist und die Kinder Schlitten fahren oder Schneemänner bauen können. Nach einigen Stunden in der Kälte freue ich mich dann aber auch auf eine Mahlzeit, die so richtig von innen wärmt.

Zu meinen liebsten Rezepten für kalte Tage zählen daher der leckere Linseneintopf, der bunte Bauerntopf, die Pizzasuppe und die gesunde Erbsencremesuppe. Das Rezept der Erbsencremesuppe möchte ich dir nicht länger vorenthalten und da ich sie erst gestern für uns gekocht habe, kam mir in den Sinn, dass ich unbedingt das Rezept verbloggen muss – et voilá.

Die Suppe ist innerhalb von 15 Minuten zubereitet und wirklich simple, daher ist sie auch prima für unerfahrene Köche geeignet. 😉

Du benötigst:

  • 1 Packung (1000 g) tiefgefrorene Erbsen
  • 4 Bio-Gemüsebrühwürfel
  • 200 g Lachsschinkenwürfel
  • 1/2 Becher Creme Fraiche
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • Curry

180116-Erbsencremesuppe-01

So wird’s gemacht:

Koche die Erbsen mit den Gemüsebrühwürfeln in einem Liter Wasser auf und lass es anschließend 5 Minuten bei schwacher Hitze köcheln.

180116-Erbsencremesuppe-02

Püriere die Erbsen anschließend fein.

180116-Erbsencremesuppe-03

Streiche die Suppe nun durch ein feines Sieb, so dass die Flüssigkeit abgeht.

180116-Erbsencremesuppe-04

Gib die Suppe wieder in den Kochtopf zurück und würze sie nach belieben mit Pfeffer, Salz und der Muskatnuss. Da die Suppe bereits durch die Gemüsebrühwürfel schön gewürzt ist, würze ich wirklich nur sehr leicht. Probier einfach mal, wie du es magst.

180116-Erbsencremesuppe-05

Zum Schluss wird die Suppe in einem Teller mit dem Lachsschinken und Creme Fraiche angerichtet und mit Curry bestäubt.

180116-Erbsencremesuppe-06

Ich muss zugeben, die Suppe sieht auf Grund ihrer Farbe etwas gewöhnungsbedürftig aus und schreckt vermutlich erstmal die Kinder vor dem Verzehr ab. Aber ich kann versprechen, dass sie absolut köstlich schmeckt und selbst unsere Kinder lieben sie mit einer extra Portion Creme Fraiche. 😉

Ich wünsche einen guten Appetit und viel Erfolg beim Nachkochen.

0 Kommentare zu “Schnelle und leckere Erbsencremesuppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.