Allgemein

Die Top 3 Blogartikel dieser Woche

In dieser Woche kam ich weniger zum Schreiben, dafür aber umso mehr zum Lesen. Der Grund: Wir haben Urlaub und genießen die Familienzeit in vollen Zügen. Von einem spontanen Ausflug in den Center Park, einem Freizeitpark Besuch im Rasti-Land bei Hannover und einem aktionseichen Kindergeburtstag in Willingen mit Kletterhalle, Sommerrodelbahn und Eislaufen haben wir in den vergangenen Tagen viel erlebt.

Während der langen Autofahrten blieb für mich dennoch ausreichend Zeit zum Lesen. Heute möchte ich dir daher mal die für mich inspirierendsten Blogartikel meiner Bloggerkolleginnen und Kollegen dieser Woche vorstellen.

MEIN KIND IST GENAU RICHTIG, WIE ES IST! WARUM WIR DIE STÄRKEN IN DEN SCHWÄCHEN SEHEN SOLLTEN

Hieß es in dieser Woche bei Stadt-Land-Mama. Ein sehr toller und wichtiger Artikel, der das Leben mit Kindern mal aus einem anderen Blickwinkel aufzeigt und reflektiert, dass Bemängelungen nur das Gegenteil bewirken und sogar bis hin zu psychischen Problemen die weit ins Erwachsenenalter reichen verursachen können.

„Bei meinen Söhnen, die von klein auf sehr unterschiedlich waren, nahm ich die Bemängelungen dann viel bewusster wahr: zu ruhig, zu lebhaft, zu eigensinnig … Ich hatte zwar schon damals das Gefühl und sprach es mal in der Elternsprechstunde gegenüber einem Lehrer aus, dass ich meine Kinder nicht umstricken könne. Aber so richtig gepackt hat es mich, als sie älter und schließlich erwachsen wurden.“

190504-WIB-13

Wenn du mir schon länger folgst weißt du, dass wir sehr viel Zeit in der Natur und vor allem in den Wäldern verbringen. Vor einiger Zeit habe ich dazu die Beiträge „Ein schöner Abenteuerspielplatz- der Wald“ und „9 Spiel- und Beschäftigungsideen mit Kindern im Wald“ verfasst. Was mir aber nicht bewusst war ist, dass es einige Eltern gibt die Angst haben mit ihren Kindern in den Wald zu gehen weil diese etwa beim Toben stürzen könnten, sich Zecken holen oder giftige Pflanzen essen könnten. Einen Beitrag zu diesem Thema gab es in dieser Woche bei geborgen-wachsen.

Angst vor der Natur – welche Ängste Eltern haben und was es zu beachten gilt

 

Die liebe Sarah von schwesternliebeundwir hat eine tolle Anleitung gepostet, wie du ein einfaches Rechenspiel für deine Kinder selber basteln kannst. Zudem hat man für dieses DIY-Projekt alle Materialien zu Hause. Wir haben uns vorgenommen, es auf jeden Fall in den nächsten Tagen nach zu basteln.

Welche Blogartikel haben dich in der vergangenen Woche beeindruckt? Vielleicht hast du aber auch einen Blog und magst deinen Artikel den du in dieser Woche veröffentlicht hast zeigen, dann setzte den Link in die Kommentar-Funktion. Ich freue mich über viele weitere Inspirationen. 

0 Kommentare zu “Die Top 3 Blogartikel dieser Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.