Für Kinder

Geschenkideen für das Osterkörbchen

BabyWalz_02

Werbung

In wenigen Wochen ist Ostern, daher haben wir in den vergangenen Tagen das regnerische Wetter genutzt, um mit dem Dekorieren und Basteln österlicher Kleinigkeiten zu beginnen. Sogar die Osterkörbchen haben wir fertig, denn wir werden noch einmal unsere süßen selbstgebastelten Körbchen vom vergangenen Jahr verwenden und auch die kleinen Geschenke sind bestellt. Vermutlich waren wir noch nie so frühzeitig mit den Vorbereitungen fertig, wie in diesem Jahr.

Eine tolle Hilfe bei der Geschenkewahl für die Osterkörbchen war in diesem Jahr der Onlineshop von Baby Walz. Dort gibt es unter der Kategorie „Bunte Osterwelt“ eine große Auswahl an Geschenkideen rund um das Osterfest und für jedes Kindesalter abgestimmt.

BabyWalz_03

Mit nur wenigen Klicks hatte ich alle Ostergeschenke für meine beiden Jungs sowie die Neffen und Nichten und Patenkinder zusammen. Somit kann das Osterfest nun ganz entspannt auf uns zukommen, ohne noch einmal verzweifelt über Geschenkemöglichkeiten nachzudenken oder kurzfristige Fahrten in die Stadt.

Wieso Weshalb Warum- Bücher: Generell finde ich, dass Bücher immer eine tolle Geschenkidee für Kinder sind. Sie können sich lange und immer wieder mit ihnen beschäftigen. Die Sachbuchreihe der Wieso, Weshalb, Warum? – Bücher von Ravensburger haben dabei einen großen Lernfaktor.

ravensburger-wiesoweshalbwarum-sachbuch-was-machen-wir-im-fruehling-p1546589-1
Quelle: Baby-Walz.de

Mein erstes Fingermalbuch: Die kleinen Künstler können sich kreativ austoben, denn aus Hand- und Fußabdrücken entstehen phantasievolle Bilder. Eine tolle und lustige Beschäftigungsidee für regnerische Frühlingstage. Geeignet für Kinder ab 2 Jahren.

Rahmenpuzzle Mix und Match: Ein lustiges Puzzlespiel für Groß und Klein, denn alle Puzzleteile sind unterschiedlich miteinander kombinierbar, auf diese Weise können entweder die Figuren mit den normalen Berufen oder aber mit lustigen Phantasieberufen zusammen gesteckt werden.

Lego Duplo: Die kleinen Sets von Lego Duplo eignen sich hervorragend zum Befüllen der Osterkörbchen. Die Steine werden speziell für kleine Kinderhände entwickelt. Im Spiel wird die Feinmotorik sowie die Phantasie der Kinder angeregt, zudem lernen kleinere Kinder die Tiere kennen. Für größere Kinder ab 5 Jahren eignen sich die Sets der kleineren Steine von Lego.

Klopfspiel hüpfende Hasen: Schon optisch ist das Klopfspiel mit den bunten hüpfenden Hasen sicherlich ein absoluter Hingucker in dem Osterkörbchen. Die Häschen lassen sich mit den Fingern in die Höhle drücken und hüpfen mit dem Nachlass des Druckes wieder nach oben. Das Spiel fördert die Konzentration und Motorik bei Kindern ab 18 Monaten.

everearth-klopfspiel-huepfende-hasen-p1575531-1
Quelle: Baby-Walz.de

Sandspielzeug: Die Spielplatz- und Sandkastensaison steht in den Startlöchern. Sandspielzeug ist daher eine tolle Möglichkeit den Kindern eine Freude zu machen, denn es kommt garantiert immer bei den kleinen gut an.

In dem Baby Walz Onlineshop findest du noch viele weitere Geschenkideen und tolle reduzierte Artikel. Generell bekommen unsere Kinder zu Ostern immer nur eine Kleinigkeit sowie Süßigkeiten geschenkt, da wir es einfach nicht übertreiben möchten.

Wie ist das bei dir zu Hause, was bekommen deine Kinder zu Ostern geschenkt? Hast du schon alle Geschenke besorgt?

0 Kommentare zu “Geschenkideen für das Osterkörbchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.