Rezepte

Wir lieben unser selbstgemachtes Erdbeereis

170627-Erdbeereis-08

Es ist Sommer – für uns, die schönste Jahreszeit des Jahres. Wir lieben die Wärme der Sonnenstrahlen auf unserer Haut, das Planschen mit Wasser und das Schlecken von Eis. Generell essen wir das ganze Jahr über  viel Eis, aber im Sommer machen wir uns aus frischen Früchten eben am liebsten unser eigenes Eis. Zurzeit haben wir alle vier dabei einen klaren Favorit – Erdbeereis.

170627-Erdbeereis-09

Und weil es so schön einfach geht, möchte ich dir heute zeigen wie man aus nur drei Zutaten die unglaublich leckere Abkühlung herstellt.

170627-Erdbeereis-01

Du benötigst:

  • 500 g Erdbeeren
  • 250 g Schlagsahne
  • 125 g Zucker

Und so wird’s gemacht:

Wasche die Erdbeeren und gib sie anschließend mit der Sahne und dem Zucker in einen hohen Behälter.

170627-Erdbeereis-02

Püriere nun alles zu einer feinen Masse.

170627-Erdbeereis-03

Fülle die Masse in einen Gefrierbehälter (falls du keinen zur Hand hast, geht auch eine Schüssel oder ein leerer Eisbehälter) und stelle diesen für mindestens 6 Stunden in den Gefrierschrank.

170627-Erdbeereis-05

Damit das Eis schön cremig wird, solltest du das Eis zwischendurch immer wieder einmal durchrühren.

170627-Erdbeereis-07

Unser Erdbeereis ist wunderbar fruchtig und schmeckt wie aus der Eisdiele.

170627-Erdbeereis-10

Ich wünsche einen guten Appetit.

Weitere sommerliche und einfache Rezepte:

0 Kommentare zu “Wir lieben unser selbstgemachtes Erdbeereis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.