Rezepte

Vegetarische Gemüsepfanne mit Hartweizen

170530-Gemüsepfanne-02

Mit den sommerlichen Temperaturen ändert sich bei mir jedes Jahr aufs Neue auch mein Essverhalten. Ich verspüre keinen großen Hunger und mir reicht oftmals eine Kleinigkeit. Kennst du das auch?

Aufgrund dieser Tatsache und da ich generell mein bzw. unser Essverhalten im Bezug auf unseren Fleischkonsum gern ändern möchte, bin ich derzeit auf der Suche nach leckeren vegetarischen Rezepten. Wir tasten uns ganz langsam an die vegetarische Kost heran und probieren aus.

Gestern gab es bei uns eine Weizen-Gemüsepfanne. Super lecker, leicht verträglich und das Beste an dem Rezept ist, dass die Gemüsepfanne nur eine Zubereitungszeit von 20 Minuten benötigt. Genau das richtige also für warme Tage.

Du benötigst (für 4 Portionen):

  • 250 g Hartweizen (z.B. von Ebly)
  • 600 g TK-Buttergemüse
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 160 g Gouda (am Stück)
  • 2 EL Balsamico Essig
  • 2 EL Petersilie
  • 1 EL Butter
  • Salz und Pfeffer

170530-Gemüsepfanne-01

Und so wird’s gemacht:

  1. Gare den Weizen in reichlich kochendem Salzwasser für ca. 10 Minuten bis er bissfest ist.
  2. Gib das tiefgefrorene Buttergemüse und 100 ml Wasser in eine Pfanne und erhitze es bei mittlerer Hitze bis es ebenfalls gar ist.
  3. Wasche in der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln und schneide sie in feine Ringe.
  4. Entrinde den Gouda und schneide ihn in kleine Würfel.
  5. Gieße jetzt den Weizen in einem Sieb ab und lasse ihn abtropfen.
  6. Lösche das Buttergemüse mit dem Balsamico Essig ab.
  7. Füge den Weizen, die Frühlingszwiebeln, die Petersilie und die Butter zu dem Gemüse in die Pfanne hinzu und verrühre alles kräftig miteinander.
  8. Schmecke die bunte Gemüsepfanne mit Pfeffer und Salz ab und mische zum Schluss die Käsewürfel unter.

Ich wünsche einen Guten Appetit.

Weitere sommerliche und leichte Rezepte:

0 Kommentare zu “Vegetarische Gemüsepfanne mit Hartweizen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.