Rezepte

Fruchtiger Erdbeerkuchen mit Vanillepudding

150608-Hessentag-15

Die Erdbeerzeit hat begonnen und die ersten leckeren Erdbeeren wurden auch schon von uns vernascht. Letztes Wochenende habe ich meine Lieben mit einem frischen Erdbeerkuchen überrascht.

Der Rührteig ist schnell und einfach hergestellt. Dazu einfach alle Zutaten in eine große Schüssel geben und mit dem Handrührgerät vermischen.

Für den Rührteig benötigst du:

  • 200 g Margarine
  • 200 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 4 TL Backpulver
  • 4 Eier

Den Rührteig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und bei 220 Grad (Ober- und Unterhitze) ca. 25 – 30 Minuten backen.

Nachdem der fertig gebackene Rührteig ausgekühlt ist, wird die Vanillepudding-Decke hergestellt. Dazu aus zwei Päckchen Vanillepuddingpulver und 3/4 Liter Vollmilch einen Vanillepudding kochen und diesen direkt auf dem Boden verteilen. Zum Schluss die Erdbeeren auf die Puddingdecke legen und einen Tortenguss über die Erdbeeren geben.

Fertig ist der leckere Erdbeerkuchen mit einem Kuss aus Vanillepudding 😉 Ich wünsche einen guten Appetit.

0 Kommentare zu “Fruchtiger Erdbeerkuchen mit Vanillepudding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.