Für Kinder

Kreative Zeit mit den Art&Fun Knetsets von Simba

200306-Knete-07

Werbung

Kneten ist eines der beliebtesten und kreativsten Beschäftigungsideen für Kinder. Beim Kneten entwickeln sie Fantasie und fördern ihre Feinmotorik. Aber nicht nur für Kinder ist das Gestalten mit der bunten und weichen Masse eine tolle, ruhige Spielmöglichkeit, sondern auch Erwachsene können sich während des Knetens entspannen.

Mittlerweile besitzen wir ein großes Knet-Sortiment und haben sogar schon Knete selbst hergestellt. Ganz neu haben wir kürzlich jedoch zwei tolle neue Knetsets entdeckt und diese ausprobiert. Mit dem Pizzaofen von Art & Fun können kleine Nachwuchsköche ihre eigene Pizza oder Pasta kreieren.

200306-Knete-01

Das Pizzaset ist gigantisch und es wurde sogar an die kleinsten Details und Zubehörteile gedacht. In dem Set enthalten ist: Ein 14-teiliges Zubehör zum Gestalten der Zutaten, zum Scheiden und Rollen der Pizza, zum Auffüllen und in den Ofen zu schieben. Außerdem enthalten sind 4 x 50 Gramm Knete in den Farben gelb, weiß, rot und blau.

200306-Knete-02

Zu Beginn wird der Pizzateig ausgerollt und mit Hilfe des Pizzaschneiders in Form gebracht. Anschließend kann die Pizza mit beliebigen Zutaten wie Beispielsweise Tomaten, Pilzen, Bohnen, Ananas, Oliven, Brokkoli, Basilikum und vielem mehr belegt werden. Der Pizzaschieber dient nämlich gleichzeitig als Knetform für die Zutaten.

200306-Knete-03

Jedes Mal entsteht somit eine ganz neue Pizzakreation. Dieses Mal ist es eine Pizza mit Tomaten, Pilzen, Brokkoli, Basilikum und Käse geworden.

200306-Knete-04

Ganz wichtig ist natürlich, dass die Pizza nach dem Belegen mit dem Schieber auch noch in den Pizzaofen geschoben wird.

200306-Knete-05

Direkt neben dem Pizzaofen können verschiedene Nudeln wie Farfalle, Bucatini, Quadretti und Triangoli hergestellt werden. Seitdem wir dieses Knetset besitzen kennen wir auch die korrekten Nudelbezeichnungen, denn bisher waren Nudeln eben einfach Nudeln für uns.

Nachdem die Pizza also in dem Pizzaofen goldbraun gebacken wurde, kann sie serviert werden. Sieht diese Pizza nicht köstlich aus?

200306-Knete-07

Ein weiteres und sehr lustiges Knetset ist das Zahnarzt – Krokodil. Mit Hilfe des großen Zubehörsets können die Kinder Zahnarzt spielen und dem Krokodil die Zähne einsetzen, Zähne ziehen, bohren, eine Zahnspange anlegen, Löcher reparieren oder die Zähne mit der Zahnbürste putzen.

200306-Knete-08

In dem Set ist enthalten:
Die Zahnpresse formt die Zähne welche dem Patienten anschließend eingesetzt werden können. Ein Spiegel, damit auch in die hinterste Ecke im Gebiss geschaut werden kann. Eine Zange zum Zähne ziehen. Ein Werkzeug zum Formen der Zahnspange. Ein Bohrer, welcher sich per Knopfdruck dreht. Eine Zahnbürste sowie 7 x 50 Gramm Knete in den Farben weiß, rot, gelb, blau und grau.

200306-Knete-11

Unsere Kinder haben bei diesem Set wirklich jedes Mal aufs Neue Spaß und lachen viel, denn nicht immer sehen die Zahnergebnisse gut aus und bei dem Patienten muss auch mal am Zahn gebohrt werden.

200306-Knete-12

200306-Knete-10

Generell wird bei uns ganz oft an regnerischen und ungemütlichen Tagen die Knete von den Kindern aus dem Schrank geholt. Während sie beim Kneten ein Hörbuch hören können sich die beiden über einen langen Zeitraum somit ganz toll beschäftigen.

Viele weitere tolle Knetsets findest du im Simba Onlineshop.

2_2

Die beiden von mir vorgestellten Knetsets sind aufgrund verschluckbarer Kleinteile, die sich durch das Aushärten der Knete ergeben können nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.

1 Kommentar zu “Kreative Zeit mit den Art&Fun Knetsets von Simba

  1. Pingback: DIY: Selbstgemachte Knete mit Krepppapier einfärben › nordhessenmami.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.