Für Kinder

Großer Fahrspaß mit den Pedal-Gokarts von BERG

190709-Berg-20

Werbung

Vor einigen Wochen ist ein lang ersehnter Traum der Jungs in Erfüllung gegangen: Ein eigenes Gokart. Schon lange äußerten die beiden den Wunsch, genau solch ein BERG Pedal-Gokart wie die Cousine und Cousins zu besitzen. Immer wieder versuchten wir ihnen zu erklären, dass sie einfach noch viel zu klein für solch ein Gokart sind und sie eines in einigen Jahren, wenn sie älter sind, bekommen würden. Nachdem die Tränen groß und der Wunsch nicht nachließ, erkundigten sich mein Mann und ich noch einmal genauer nach den BERG Gokarts.

Schnell wurde uns klar, dass die Produktpalette der BERG Gokarts sehr groß ist und es bereits für Kinder ab 10 Monaten erste Fahrzuge – den BERG Go2 gibt.

190709-Berg-18

Für unsere Kinder kamen das BERG Reppy (geeignet für Kinder von 2,5 bis 6 Jahre) und das BERG Buddy (geeignet für Kinder von 3 bis 8 Jahre) in Frage.

Der kleine Sohn hat sich dabei bewusst für das Pedal-Gokart Reppy Red entschieden, denn schließlich ist rot seine Lieblingsfarbe. Alternativ gibt es für diese Altersklasse noch die Modelle Racer und Rider. Das Gokart wurde in einem handlichen Karton geliefert und war innerhalb von 30 Minuten mit Hilfe der gut bebilderten Anleitung recht einfach zusammengebaut.

190709-Berg-05

Der kleine Sohn kam sofort mit seinem neuen Gokart gut zurecht und legte eine kleine Probefahrt durch das Wohngebiet ein. Dabei hielt sogar der ein oder andere Nachbar ihn kurzerhand an, um sich das Gokart einmal genauer anzuschauen. Das Fazit lautete: Super Qualität und ein echt schicker Flitzer.

190709-Berg-09

Der neue rote Rennflitzer des Sohnes ist nicht nur ein absoluter Hingucker auf der Straße, sondern hat noch einige Extras zu bieten. Das integrierte Soundlenkrad mit vier tollen Soundeffekten – Bremsen, Hupen, Motorstart und Gasgeben, lässt das Fahrabenteuer noch realer wirken.

190709-Berg-06

Die flüsterleisen Masivreifen bestehen aus einem Hightech-Schaumstoff und sind unplattbar.

190709-Berg-04190709-Berg-08

Das Reppy Red Pedal-Gokart ist für Kinder von 2,5 bis 6 Jahren, einem Körpergewicht bis zu 40 kg geeignet und wächst ganz bequem mit. Der Schalensitz des Reppy lässt sich per Drehknopf im Sitz sehr einfach verstellen. Dank des niedrigen Sitzes braucht das Lenkrad nicht verstellt zu werden. Ganz gleich in welcher Sitzposition ist das Lenkrad für das Kind immer bequem erreichbar.

Einige Tage später kam das nächste Pedal-Gokart BERG Buddy des großen Sohnes bei uns an. Die Freude war riesig, denn endlich hatte auch er einen eigenen Rennflitzer.

190709-Berg-17

Hier haben wir uns bewusst für den Buddy entschieden, da dieses Gokart für Kinder von 3 bis 8 Jahre geeignet ist und er schlichtweg länger etwas davon hat. Wie auch beim Reppy Red wächst auch das Buddy Dank des verstellbaren Lenkrades und Sitzes ganz einfach mit. Somit ist ein jahrelanges Spielvergnügen gesichert.

Der Aufbau erwies sich auch hier durch die beiliegende Anleitung als gut meisterbar und nahm sogar ein bisschen weniger Zeit als der Vorgänger in Anspruch.

190709-Berg-12

Ausgestattet ist der BERG Buddy mit vier Luftreifen, wodurch man besonders schnell fahren kann. Nach Bedarf können die Reifen ganz einfach aufgepumpt werden. Zudem verfügt er über das einzigartige BFR-System. BFR ist die Abkürzung von Break, Freewheel, Reverse. Das BFR-System ermöglicht es, mit den Pedalen zu bremsen und sofort nach dem Anhalten rückwärts zu fahren. Dadurch fährt sich der BERG Buddy ausgesprochen einfach und leicht! Den BERG Buddy gibt es in neun unterschiedlichen Farben.

190709-Berg-14

Unsere Kinder sind sehr glücklich mit ihren Rennflitzern und seit sie diese besitzen jeden Tag mit ihnen auf der Straße unterwegs. Zudem sind wir sehr froh, dass wir uns genauer nach den unterschiedlichsten Modellen abgestimmt auf jede Altersklasse erkundigt haben. Meines Erachtens ist es sehr wichtig, dass die Kinder mit den Fahrzeugen zurecht kommen, eine gute Sitzposition auf ihnen haben und mit den Füßen gut an die Pedalen kommen. So können sie unbesorgt durch die Gegend düsen.

Kanntest du vorab die BERG Pedal-Gokarts und wusstest du, dass es eine solch große Produktpalette an Fahrzeugen abgestimmt auf jedes Kindesalter gibt? Besitzt dein Kind auch ein Gokart?

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Die beiden Pedal-Gokarts wurden uns freundlicherweise von BERG zur Verfügung gestellt.

0 Kommentare zu “Großer Fahrspaß mit den Pedal-Gokarts von BERG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.