WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 04.-05.05.2019

190504-WIB-13

Dieses Wochenende war anders als jedes Wochenende zuvor, denn zum ersten Mal war ich mit dem kleinen Sohn ganz alleine.
Wir haben viel unternommen und die intensive Mama-Sohn-Zeit in vollen Zügen genossen. Warum wir alleine waren und was wir gemacht haben, zeige ich dir jetzt.

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Bereits am Freitag Vormittag startete der Mann und der große Sohn in Richtung Stuttgart zu einem Eishockey-Camp. Der Kleine und ich mussten uns somit das gesamte Wochenende gut ablenken, damit wir nicht zu oft an die beiden denken mussten, denn die Sehnsucht war riesig.

Am Samstag bauten wir nach dem Frühstück eine kleine Runde mit Playmais.

190504-WIB-01

Anschließend zogen wir uns an und fuhren auf einen Kolonie-Flohmarkt. Zwischen all den angebotenen Artikeln war der Sohn besonders von den Häschen fasziniert, die ihm ein Anwohner zeigte.

190504-WIB-02

Aber auch unsere Flohmarkt-Ausbeute war ein voller Erfolg.

190504-WIB-03

Zu Mittag aßen wir auf Wunsch des Kindes in einem Schnellrestaurant.

190504-WIB-04

Auf dem Heimweg hielten wir bei der Uroma an und verbrachten einen schönen Nachmittag bei einem leckeren Stück Kuchen und einigen Runden Mühle und Mensch-ärgere-dich-nicht bei ihr.

Wieder zu Hause schnappten wir uns die Fahrräder und fuhren eine Runde an den Feldern vorbei.

190504-WIB-05

Währenddessen verbrachten der große Sohn und der Mann eine tolle Zeit in Stuttgart mit mehreren Eiszeiten, …

190504-WIB-06

leckeren Mahlzeiten …

190504-WIB-07

und einer ausgiebigen Shoppingtour.

190504-WIB-08

Zu Hause ließen der Kleine und ich bei einem gemütlichen Kinoabend auf dem Sofa den Tag ausklingen.

190504-WIB-09

*******

Der Sonntag startete bei uns gemütlich mit Cornflakes und dem Tigerentenclub.

190504-WIB-10

Auch den Vormittag ließen wir sehr ruhig angehen.
Wir malten, puzzelten,…

190504-WIB-11

und spielten ganz viel.

190504-WIB-12

Nach dem Mittagessen zogen wir uns an und gingen in den Wald.

190504-WIB-13

Wir liefen eine große Runde und erreichten schließlich unseren Kindergartenwald, wo der Sohn ganz lange an den Hütten baute und spielte.

190504-WIB-14

Generell sind beide Kinder unglaublich gerne im Wald. Dort können sie toben und spielen und werden mit den Naturmaterialien kreativ. Im vergangenen Jahr habe ich 9 Spiel- und Beschäftigungsideen mit Kindern im Wald verbloggt.

190504-WIB-15

Während sich der Kleine im Wald austobte, powerte sich der Große auf dem Eis aus.

190504-WIB-16

Gegen Abend konnten wir vier unser Wiedersehen kaum erwarten und sind nun froh, dass wir wieder vereint sind. Trotz der Trennung hatten wir vier ein wunderschönes Wochenende.

*******

Ich hoffe, du hattest ebenfalls ein schönes Wochenende und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es bei Alu von Grosseköpfe.

0 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 04.-05.05.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.