WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 06.-07.01.2018

180107-WIB-06

Hallo zu unserem ersten Wochenende in Bildern im Jahr 2018. Schon lange habe ich dich nicht mehr an unseren Wochenenden teilhaben lassen und möchte dies unbedingt im neuen Jahr ändern. Los gehts also, viel Spaß.

*******

Der Samstag startete mit einem späten Frühstück, denn wir sind noch im Urlaubsmodus und starteten ganz gemütlich in den Tag.

180107-WIB-01

Während ich die Einkaufsliste füllte, blätterten die Jungs gemeinsam in ihrem eigenen Rezeptbuch und suchten etwas leckeres heraus.

180107-WIB-02

Anschließend bauten sie im Kinderzimmer eine Höhle …

180107-WIB-03

und schauten sich ganz lange Bücher an. Zurzeit spielen die beiden unglaublich harmonisch und immer länger miteinander, das ist wirklich toll.

180107-WIB-04

Nachmittags aßen wir einen leckeren Hefezopf, dessen Rezept ich unbedingt ausprobieren wollte.

180107-WIB-05

Außerdem bastelten die Jungs Ostereier aus Spielmais … 😀

180107-WIB-06

und blödelten etwas herum.

180107-WIB-07

Zudem wurde an diesem Wochenende wieder ganz viel Hockey auf dem Hof gespielt. Der große Sohn könnte dies wirklich von morgens bis abends machen und ist nur schwer zu bremsen.

180107-WIB-08

Nachdem es draußen dunkel wurde, gingen wir rein um die Buns für unsere „Burger and Fries Party“ vorzubereiten.

180107-WIB-09 180107-WIB-10

Nachdem der beste Kumpel des Mannes eintraf, gab es die mega leckeren und selbstgemachten Burger.

180107-WIB-11

*******

Auch am Sonntag schliefen wir für unsere Verhältnisse ziemlich lang und starteten mit einem leckeren Frühstück in den Tag.

Anschließend begannen wir den Weihnachtsbaum abzuschmücken. Der große Sohn schoss vorher aber noch das obligatorische Erinnerungsbild.

180107-WIB-12

Den restlichen Tag machten wir es uns zu Hause so richtig gemütlich. Wir malten und basteln ganz lange …

180107-WIB-13 180107-WIB-14

und spielten mit der Murmelbahn.

180107-WIB-15

Zum Mittagessen gab es Pfannkuchen mit Früchten.

180107-WIB-16

Am späten Nachmittag brachte ich die Jungs ganz spontan zum Spielen zu ihrer Cousine und dem Cousin. Dort blieben sie erstaunlicherweise ganz alleine und hatten auch ersichtlich viel Spaß.

180107-WIB-17

Erst spät holte ich sie dort wieder ab, denn sie wollten unbedingt noch zum Abendessen bleiben. Nun liegen beide Jungs völlig erschöpft in ihren Betten und träumen wahrscheinlich von einer eigenen Rockband. 😀

*******

Ab morgen startet für uns wieder der normale Alltag, denn Arbeit und der Kindergarten rufen. Und auch auf dem Blog geht es hier bunt und mit tollen Überraschungen weiter. Bist du dabei?

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne von geborgen-wachsen.

1 Kommentar zu “Unser Wochenende in Bildern 06.-07.01.2018

  1. Schön geschrieben, so schnell geht ein Tag rum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.