Produktvorstellungen

Jetzt geht es rund – Spielspaß für die ganze Familie mit der Hamsterrolle

210111_Hamsterrolle_05

Werbung

An den kalten und ungemütlichen Tagen des Jahres versammeln wir uns als Familie nahezu täglich am Esszimmertisch um Gesellschaftsspiele zu spielen. Haben wir es tagsüber nicht geschafft eine Runde zu spielen, so wird es spätestes nach dem Abendessen nachgeholt. Mittlerweile haben wir einige Spieleklassiker in unserem Repertoire, probieren jedoch auch gerne immer wieder Mal neue aus.

Zu Weihnachten hat sich der große Sohn das Spiel Hamsterrolle von Zoch gewünscht. Das Spiel ist Nervenkitzel pur und mal ein ganz anderes Spiel zu den normalen Brettspielen.

Hamsterrolle – Nichts für schwache Nerven

Zu Spielbeginn werden die bunten Steine auf die Mitspieler aufgeteilt. Insgesamt können bis zu vier Teilnehmer mitspielen. Spielt man nur zu zweit, so können die restlichen Spielsteine ebenfalls mit aufgeteilt werden – muss aber nicht.  Anschließend wird die Hamsterrolle in der Tischmitte sowie die schwarze Spitzpyramide in dem untersten Fach platziert.

Der jüngste Spieler beginnt und lässt links neben der Spitzpyramide ein Fach frei und legt einen beliebigen bunten Stein in das darauf folgende Fach. Es wird reihum gespielt und nach einander ein Spielstein in das nächste Fach gelegt. Dabei muss jedoch die Rollrichtung einbehalten werden und die Steine dürfen nur in eines der nächsten drei folgenden Fächer gelegt werden. Dabei ist außerdem zu beachten, dass keine gleichen Spielsteine ins selbe Fach gebaut werden.

Sobald ein oder mehrere Spielsteine aus der Hamsterrolle gefallen sind, muss der jeweilige Spieler diese zu sich nehmen. Wer zuerst keine Steine mehr hat beziehungsweise alle in die Hamsterrolle gelegt hat, hat gewonnen.

Das Spiel macht unglaublich viel Spaß und hat einen großen Suchtfaktor. Wenn man einmal begonnen hat, möchte man sein Glück immer und immer wieder versuchen. Das Spiel ist jedoch nichts für schwache Nerven und zittrige Hände. 😉

Hier noch einige Details zu dem Spiel Hamsterrolle:

Inhalt: 1 handgefertigter Holzring mit 12 Fächern, 28 bunte Holzspielsteine, 1 schwarze Spitzpyramide
Altersangabe: Ab 7 Jahren (der 5-jährige kann es jedoch auch schon recht gut)
Preis:  ca. 38 Euro im Zoch-Onlineshop 

Schau doch auch mal auf der Spielwaren-Plattform toyfan.club vorbei, dort findest du viele weitere hilfreiche Spiele, Spielzeugtipps sowie Geschenkideen, abgestimmt auf jedes Kinderalter.

2_2

0 Kommentare zu “Jetzt geht es rund – Spielspaß für die ganze Familie mit der Hamsterrolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.