Produktvorstellungen

Die ersten Schulwochen und der Spaß am Lernen

201001-Lernspiele-03

Werbung

Die ersten Schulwochen sind vollendet und die Herbstferien stehen vor der Tür. Zeit, für ein kleines Resümee der vergangenen Wochen und der ersten Wochen mit einem stolzen Schulkind.

Nach wie vor geht unser Sohn jeden Tag gern zur Schule. Er ist gut in der Klasse angekommen, versteht sich mit den anderen Kindern und hat schon neue Freundschaften geknüpft. Auch die Lehrerinnen und Lehrer mag er. Viel Freude bereitet ihm aber auch jeden Tag aufs neue das Lernen neuer Dinge sowie das Erledigen der Hausaufgaben. Besser kann es momentan eigentlich nicht laufen, dennoch freut er sich sehr auf seine ersten richtigen Schulferien.

Aber da das Kind auch trotz der Schulferien sehr wissenshungrig ist, haben wir in seinem Zimmer ein Regal nur mit Spielen, die auf die Schule ausgerichtet sind, eingerichtet. So kann er sich diese immer wieder hervor holen und spielerisch lernen.

Spielend lernen – lernend spielen!

Spaß am Lernen – Lesen

Das Lernspiel ist so konzipiert, dass sowohl das leseunerfahrene Vorschulkind als auch das Grundschulkind, das bereits lesen kann, gerne damit spielt. Denn auf spielerische Weise und unterschiedlichem Schwierigkeitsniveau kann das Kind Leselernprozesse erlernen, verfeinern oder steigern. Ohne Zwang, ohne Misserfolge, immer im individuellen Lern- oder Spieltempo. Für jede Lesefertigkeitsstufe ist eine Spielvariante vorgesehen.

201001-Lernspiele-01

Mit diesem Spiel wird die Lesefreude des Kindes angeregt, ohne dass das Kind das Gefühl hat, unter Druck lernen zu müssen. Denn die verschiedenen Lesespiele machen riesig Spaß.

201001-Lernspiele-02

In dem Spiel enthalten ist eine Spieleanleitung mit vielen Übungen und Hinweisen rund um das Thema Lesen lernen, 81 Bildkarten, 140 Buchstaben sowie 34 Wortstreifen mit Signalwörtern der Anlautmethode.

Das Spiel Spaß am Lernen – Lesen ist ein großartiges Spiel für Kinder der 1. und 2. Klasse und nur absolut zu empfehlen.

Rechnen Electric – Es blinkt, wenn’s stimmt

Mittlerweile besitzen wir schon drei diese Electric Spiele, da die Kinder diese Spiele einfach lieben.

201001-Lernspiele-08

In dem Spiel Rechen Electric geht es rund um das Thema Rechnen und die ganze Welt der Mathematik. Mengen und Zahlen spielerisch  entdecken, Rechenaufgaben zu Bildern finden, addieren, subtrahiere, multiplizieren und dividieren. Mittels des Spielbrettmoduls und Steckern können Kinder die unterschiedlichen Aufgabenkarten selbständig lösen. Denn, wer auf den Lerntafeln die richtigen Lösungen antippt, wird mit dem Aufblinken der Kontrolllampe belohnt. Es blinkt, wenn’s stimmt!

201001-Lernspiele-07

Geeignet ist das Spiel für Kinder ab 6 Jahren.

In dem Spiel enthalten sind: 720 Bilder, Aufgaben und Zahlen auf 12 Bild-Tafeln, Electric-Konsole mit 2 x 30 Kontaktflächen und zwei Tastern.

Meine Druckerei

Ein beliebter Klassiker für alle kleinen Druckermeister. Zahlreiche Wortbeispiele unterstützen das Interesse des Kindes an Sprache und dem spannenden Kombinieren von Buchstaben zu Wörtern. Bei diesem Spiel werden die Kreativität, die Feinmotorik sowie der Spaß und das Erlernen neuer Wörter miteinander vereint.

201001-Lernspiele-04

Einladungskarten, Urkunden oder Briefe lassen sich durch das Druckerei Spiel wunderschön gestalten.

201001-Lernspiele-03

In dem Spiel enthalten sind: 46 Buchstaben, Ziffern und Zeichen, ein Vorlagenheft mit Abbildungen und Aufgaben, ein Stempelkissen, 6 Buntstifte und eine Spielanleitung.

Spaß am Lernen – Lern die Uhr

Das Spiel Lern die Uhr kann man allein, aber auch mit mehreren Kindern spielen. Das Spiel enthält insgesamt 36 Puzzle-Kärtchen sowie vier Lernuhren. Anhand dieses Spiels lernen die Kinder auf anschauliche Weise die verschiedenen Uhrzeiten kennen und können mit Hilfe ihrer Lernuhr diese und andere Uhrzeiten einstellen.

201001-Lernspiele-06

Insgesamt bietet das Spiel 4 Spielideen: Uhrzeiten lesen und Tätigkeiten benennen, Zuordnen von Zeitangabe- und Uhrenkärtchen, Uhrzeiten einstellen mit den Lernuhren, Uhrzeiten einstellen – um die Wette.

In dem Spiel enthalten sind: 4 Lernuhren mit Zeigern und Klammern, 36 Puzzle-Teile für 18 Uhrzeiten, eine Spielanleitung mit weiteren abgebildeten Uhrzeiten die eingestellt werden können.

201001-Lernspiele-09

Geeignet und von Pädagogen empfohlen ist das Spiel für Kinder der 1. und 2. Klasse.

Wie du siehst, sind wir nun mit einigen tollen Spielen ausgestattet, die das Lernen des Schulkindes spielerisch fördern. Erzähl doch mal in den Kommentaren, welches Spiel dein Vorschul- oder Schulkind gern spielt und welches du empfehlen kannst. Ich freue mich über jedes Feedback. 😉

201001-Lernspiele-05

Schau doch auch mal auf der Spielwaren-Plattform toyfan.club vorbei, dort findest du viele weitere hilfreiche Spiele, Spielzeugtipps sowie Geschenkideen, abgestimmt auf jedes Kinderalter.

2_2

0 Kommentare zu “Die ersten Schulwochen und der Spaß am Lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.