Produktvorstellungen

Die Helden des Alltags – die neuen Feuerwehrfahrzeuge von Dickie Toys

200915-Feuerwehrauto-04

Werbung

„Tatü-Tata“ hören wird bereits seit einigen Jahren in den Kinderzimmern unserer beiden Jungs. Die beiden lieben es in die Rolle ihres Serienlieblings Feuerwehrmann Sam zu schlüpfen, sich als Feuerwehrmänner zu verkleiden und mit Feuerwehrfahrzeugen zu spielen. Während wir mittlerweile ein gut ausgestattetes Feuerwehrmann Sam-Equipment besitzen erweitert sich das Fahrzeugsortiment der beiden ständig.

Erst vor wenigen Wochen ist ein weiteres Feuerwehrauto-Set bei uns eingezogen. Verständlich, dass hier die Kinderherzen höher schlagen, denn die Fahrzeuge sehen den Originalen zum Verwechseln ähnlich und verfügen zusätzlich über Sirenen, Blaulicht und Wasserspritzen.

200915-Feuerwehrauto-01

Zu Hause angekommen packten wir die Fahrzeuge sofort aus. Das Einlegen der Batterien war nicht notwendig und somit konnten die Fahrzeuge direkt mit Wasser betankt werden und zum ersten Einsatz ausrücken.

Zum Glück ließ der schöne Spätsommertag das Spritzen mit den Fahrzeugen noch einmal zu und der Baum im Garten konnte gelöscht werden.

200915-Feuerwehrauto-02

Das Drehleiterfahrzeug ist mit seinen 36 cm Länge schon recht groß, aber ein absolutes Lieblingsspielzeug für kleine Feuerwehrmänner und Frauen. Das Fahrzeug verfügt neben einer manuellen Pumpe zum Wasserspritzen zusätzlich über einen tollen Licht- und Soundeffekt.

Der große Sohn hat sich hingegen für die Flughafenfeuerwehr entschieden. Vor einigen Jahren durfte er nämlich beim nahegelegenen Flughafen mit genau solch einem Fahrzeug mitfahren und Wasser spritzen. Seitdem ist er total begeistert von der Flughafenfeuerwehr. Auch dieses Fahrzeug sieht dem Originalen sehr ähnlich, verfügt über Licht- und Soundeffekte und kann natürlich mit Hilfe der manuellen Pumpe Wasser spritzen.

200915-Feuerwehrauto-04

Ein weiteres Highlight bei den Feuerwehreinsätzen in unseren Kinderzimmern ist der Einsatz SUV. Der Tiguan sieht einfach klasse aus und lässt sich bereits von kleinen Kinderhänden gut bespielen. Das Auto verfügt über einen Freilauf und auch  genau wie die anderen beiden Feuerwehrfahrzeuge über die stilechten Licht- und Soundeffekte.

Mit Hilfe der detailechten Feuerwehrfahrzeugen schlüpfen die beiden immer und immer wieder in die Rolle der Feuerwehrmänner. Bei schönem Wetter spielen sie mit den Fahrzeugen im Garten und dürfen diese dann sogar mit Wasser betanken und löschen und bei ungemütlichen Wetter werden in den Kinderzimmern Einsatzorte geschaffen und spielerisch gelöscht.

Hier noch einige Details zu den Feuerwehrfahrzeugen:

Altersangabe: Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.
Preis:  ab 16,99 Euro
Sonstiges: Batterien sind enthalten und bereits eingesetzt, damit der Spielspaß sofort starten kann. Die Fahrzeuge sind im Maßstab 1:18.

2_2

Schau doch auch mal auf der Spielwaren-Plattform toyfan.club vorbei, dort findest du viele weitere hilfreiche Spielzeugtipps sowie Geschenkideen, abgestimmt auf jedes Kinderalter.

0 Kommentare zu “Die Helden des Alltags – die neuen Feuerwehrfahrzeuge von Dickie Toys

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.