Für Kinder

Das große Jahreszeitenspiel (inkl. Verlosung)

200505-Jahreszeitenspiel-06

Werbung

Das wir uns gerne zu jeder Jahreszeit in der Natur aufhalten, ist kein Geheimnis. Jede Jahreszeit hat dabei so viel zu bieten und man kann förmlich der Natur dabei zuschauen, wie sie sich von Monat zu Monat verändert.

Welche Jahreszeit wir dabei am liebsten mögen, können wir noch nicht einmal sagen, denn jede einzelne hat etwas für sich: Im Frühling explodiert die Tier- und Pflanzenwelt. Alles fängt an zu Blühen und duftet herrlich. Schmetterlinge, Marienkäfer und auch die Bienen beginnen an zu fliegen.

200426-Woche6-05

Im Sommer genießen wir die Nachmittage im Schwimmbad oder zu Hause im Pool, zelten im Garten und veranstalten einige Grillabende mit lieben Freunden.

Im Herbst ist es im Wald besonders schön. Die Farben färben sich bunt und auf den Waldwegen gibt es viele Naturmaterialien wie zum Beispiel Kastanien und Eicheln zum Basteln zu finden. Die Kinder können in Pfützen springen oder Drachen steigen lassen.

Im Winter kann man mit ein bisschen Glück wenn es schneit Schneemänner bauen und Schlitten fahren. Zudem kehrt die gemütliche Zeit ein in der wir es uns zu Hause so richtig gemütlich machen und langsam auf Heiligabend einstimmen. Es ist die Zeit, an der man wieder vermehrt zusammen sitzt und Gesellschaftsspiele spielt.

Erst kürzlich ist bei uns das große Jahreszeiten Spiel von Noris eingezogen. In diesem tollen Spiel reisen Kinder mit spannenden Fragen durchs ganze Jahr und lernen auf spielerische Weise Neues kennen.

200505-Jahreszeitenspiel-01

In dem Spiel spielen die Kinder im Team und lernen gemeinsam die Ereignisse des Jahres kennen. Das jüngste Kind beginnt und muss sich entscheiden ob es eine leichte (grüne) oder schwierige (rote) Quizfrage beantworten möchte. Entscheidet es sich für eine leichte Quizfrage würfelt es nun mit dem grünen Würfel, bei einer schwierigen Frage mit dem roten Würfel und fährt mit der Spielfigur Lilly so viele Felder vor, wie der Würfel zeigt. Nun nimmt sich das Kind die oberste Jahreszeitenkarte vom Stapel und liest die Frage der gewählten Farbe laut vor. Wenn das Kind noch nicht so gut oder gar nicht lesen kann übernimmt ein anderer Mitspieler das Lesen.
Da alle Kinder im Team spielen, darf jeder einen Tipp abgeben. Nach Abgabe der Antwort, wird die Karte herum gedreht und die Richtigkeit überprüft.

Wurde die richtige Antwort gennant, wird die Karte zurück in den Spielkarton gelegt. Wurde jedoch eine Antwort abgegeben, so müssen sich die Kinder die richtige Antwort merken und die Karte zurück unter den Kartenstapel legen.

200505-Jahreszeitenspiel-02

Immer wenn die Spielfigur Lilly auf dem Feld mit dem Ausrufezeichen zum Stehen kommt oder es überschreitet, muss der Jahreszeitenstein ein Feld nach oben auf der Jahreszeitenleiste ziehen. Dann geht es normal weiter.

Es wird gewonnen, wenn der Stapel mit den Jahreszeitenkarten leer ist, bevor 10 Jahre vergangen sind. Landet der Jahreszeitenstein jedoch auf dem letzten Feld der Leiste, ist zu viel Zeit vergangen und das Spiel ist leider verloren.

Das Spiel bietet einen großen Spielspaß mit Lerneffekt für die ganze Familie.

200505-Jahreszeitenspiel-03 200505-Jahreszeitenspiel-04

Hier noch einige Details zu dem großen Jahreszeiten Spiel:

Altersangabe: Geeignet für Kinder ab 5 Jahren.
Preis:  14,99 Euro im Noris-Shop 
Sonstiges: Spiel von 1-4 Spielern gespielt werden und dauert in der Regel zwischen 30 und 40 Minuten.

VERLOSUNG

Gewinne das große Jahreszeitenspiel von Noris

200505-Jahreszeitenspiel-06

Teilnahmebedingungen

  1. Folge mir bei FacebookInstagram oder Twitter.
  2. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag welches deine schönste Jahreszeit ist und für wen du das große Jahreszeitenspiel gerne gewinnen möchtest. (Gib dafür bitte unbedingt deine E-Mail Adresse an.)
  3. Für das Teilen des Artikels in einem meiner oben genannten Social Media Kanäle bekommst du ein extra Los und hast somit eine doppelte Gewinnchance.
  4. Bitte gib in deinem Kommentar an auf welchen Kanälen du ebenfalls teilgenommen hast und wie dein Benutzername dort ist.

Teilnehmen kannst du bis zum 15. Mai 2020 (22:00 Uhr).

Teilnehmen kann jede/r über 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der/die glückliche Gewinner/in wird unter allen Teilnehmer/innen am Ende ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Sollte sich der/die Gewinner/in innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe nicht melden, wird neu ausgelost.

Viel Glück! 🙂

2_2

Schau doch auch mal auf der Spielwaren-Plattform toyfan.club vorbei, dort findest du viele weitere hilfreiche Spielzeugtipps sowie Geschenkideen, abgestimmt auf jedes Kinderalter.

7 Kommentare zu “Das große Jahreszeitenspiel (inkl. Verlosung)

  1. Thea S.

    Ich mag den Frühling sehr gerne, nicht zu kalt und nicht zu warm 😊

    Das Spiel wünsche ich mir für meine große Tochter.

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers und habe dort auch geteilt.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  2. Lili Sar

    Am liebsten ist Frühling, alles erwacht und bekommt Farbe. Außerdem ist es angenehm warm (nicht zu heiß oder kalt). Spielen würden wir mit unseren beiden Töchtern

  3. Falko Bolze

    Der Frühling stellt aufgrund der erwachenden und sprießenden Natur die von mir favorisierte Jahreszeit dar. Gerne würde ich unter Zuhilfenahme des von dir ausgelobten Jahreszeitenspiels gemeinsam mit der Enkeltochter meiner Patentante sämtliche Zeitabschnitte erkunden und habe deinen Beitrag bei Facebook unter dem Namen Falko Bolze sowie bei Twitter unter dem Pseudonym goldyn_silence geteilt.

  4. Ich liebe den Herbst! 🙂 Über das Spiel würden sich meine Kinder riesig freuen.

    Ich folge dir auf Facebook und habe dort auch geteilt (Lisa Haifisch).

    Viele Grüße, Lisa

  5. Der Herbst wenn alles gemütlich am Feuer sitzt. Es aber trotzdem noch sonnige Tage gibt.
    Für meine Zwillinge würde ich gerne gewinnen.

    Yvonne L…ettl FB

  6. Lisa-Marie

    Wir mögen am liebsten den Sommer. Wir sind dann gerne im Schwimmbad, oder machen es uns in unserem Garten gemütlich 😊
    Meine Mäuse, 3 und 5, lieben Spiele und würden sich sehr über dieses freuen.
    Liebe Grüße
    Lisa-Marie

  7. Hanna F.

    Ich mag den Frühling mit seinen Düften und Farben am liebsten!
    Ich würde gerne für meine drei Mädels gewinnen 😊
    Liebe Grüße, Hanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.