Für Kinder

Geschenkideen fürs Osterkörbchen

Ostergeschenke 2020

Werbung

In etwas mehr als einer Woche ist bereits Ostern. Wie nahezu jedes Jahr habe ich mir auch dieses Jahr auf den letzen Drücker Gedanken über die Geschenke für die Osterkörbchen gemacht und diese erst am vergangenen Wochenende online bestellt. Generell gibt es bei uns zu Ostern immer nur ein kleines Geschenk, Süßigkeiten und Eier. Daher bin ich auf meiner Suche nach passenden Geschenken für die Osterkörbchen auch relativ schnell fündig geworden.

Beide Kinder bekommen dieses Jahr ein Buch. Der große Sohn passend für den bevorstehenden Schulbeginn „Ich komme in die Schule“ aus der Wieso, Weshalb, Warum – Sachbuchreihe und der kleine Sohn das Ravensburger TipToi Buch „Entdecke den Zoo“. Zudem bekommt der große Sohn als großer „die drei ???“-Fan das – Die drei ??? Dedektivbüro sowie der kleine Sohn ein Puzzle von TKKG.

Weitere tolle Geschenkideen und passend zu der derzeitigen Situation in der die Kinder zu Hause bleiben und sich beschäftigen müssen, da Kindergärten und Schulen geschlossen haben, habe ich dir hier zusammen gestellt:

1. Stempel sind immer eine gute Geschenkidee. Mit ihnen lassen sich tolle Bilder, Basteleien und Glückwünschkarten kreieren und werden immer wieder von den Kindern verwendet. Bereits für kleinere Kinder sind die gut zu haltenden Softstempel von Art&Fun.

2. Gerade in der derzeitigen Situation mit dem Coronavirus sind Bügelperlen und Platten eine super Geschenkidee für große und auch kleinere Kinder. Empfehlen können wir dieses Bügelperlenset von Art&Fun.

3. Der Magische Feen Garten ist ein besonderes Highlight für alle Familien und Kinder die keinen eigenen Garten besitzen. Denn mit dem Set können magische Miniaturgärten zu Hause einziehen und von den Kindern kreativ gestaltet und beim Wachsen des Rasens zugeschaut werden. Ein kleiner Traum für alle Feenliebhaber/innen und Träumer/innen.

4. Bücher aus der Wieso, Weshalb, Warum – Sachbuchreihe sind immer wieder mein persönlicher Geschenktipp. Eine große Auswahl der Bücher gibt es für Kinder von 2-4 Jahren sowie im Alter von 4-7 Jahren. Wir besitzen mittlerweile von beiden Altersgruppen ein breit gefächertes Sortiment und die Kinder stöbern immer und immer wieder in diesen Büchern.

5. Besonders niedlich sind die kunterbunten Kinderportemonnaies von Affenzahn. Mal eine ganz andere Geschenkidee, die aber sicherlich auf Grund des tollen Designs bei jedem Kind gut ankommt.

Auf der Spielwaren-Plattform toyfan.club findest du viele weitere hilfreiche Spielzeugtipps sowie Geschenkideen, abgestimmt auf jedes Kinderalter.

 

2_2

Vielleicht konnte ich dir mit meinen Geschenkideen für das Osterkörbchen behilflich sein und für etwas Inspiration sorgen. Wie immer freue ich mich sehr über dein Feedback unten in den Kommentaren.

Was bekommt dein Kind/deiner Kinder ins Osterkörbchen und wie wird bei dir zuhause das Osterfest in diesem Jahr ablaufen? 

0 Kommentare zu “Geschenkideen fürs Osterkörbchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.