Für Kinder

Geschenkideen zum 4. Geburtstag

Geschenkideen-2

Vor wenigen Tagen wurde unser kleiner Sohn vier Jahre alt. Ich kann es noch immer nicht glauben, denn die vergangenen vier Jahre scheinen im Flug an mir vorbei gegangen zu sein. Ist er nicht gestern erst geboren?

Schon oft habe ich Nachrichten mit der Bitte erhalten, mal Geschenkideen für Geburtstage zu verbloggen. Denn oftmals Fehlen einem schlichtweg Inspirationen und kauft dann aus Verzweiflung irgendwelche Dinge. Wobei sich Kinder eigentlich immer über Bücher oder Spielzeug freuen, haben sie ab einem bestimmten Alter schon besondere Wünsche. Vielleicht ist dies etwas, was sie bei anderen Kindern, im Kindergarten oder der Werbung gesehen haben.

In diesem Jahr äußerte auch der kleine Sohn bewusst zum ersten Mal seine Geburtstagswünsche. Denn neben einer Geburtstagsparty in Schweden und einem Eishockey-Kuchen wünschte er sich ein schnelles Rennauto, etwas von Lego City und ganz viel von Dinosauriern. Sehr bescheiden der kleine Mann, oder? Nachdem klar war, dass eine Geburtstagsparty in Schweden in diesem Jahr leider nicht stattfinden wird, bekam er aber wie versprochen seinen gewünschten Eishockey-Kuchen. Und auch die anderen Wünsche wurden ihm Dank der großen Familie und Freunde weitestgehend erfüllt.

Zur Zeit dreht sich bei ihm alles um das Thema Dinosaurier. Daher lag es nahe, dass er ein themenspezifisches Buch aus der Wieso, Weshalb, Warum-Reihe bekam. Zudem wurde er mit einem eigenen Geldbeutel, einem Stempelset und einem Spielfiguren-Set von Schleich überrascht. Weitere Highlights waren das ferngesteuerte Rennauto sowie das Feuerwehrset von Lego City.

Neben den Geschenken ist es dem Sohn im Übrigen sehr wichtig, dass alle Familienmitglieder inklusive aller Ur- und Großeltern, Tanten und Onkels sowie Cousinen und Cousins an dem Geburtstag zusammenkommen, es viele bunte Luftballons und leckeren Kuchen gibt und wir einen schönen Tag zusammen verbringen. <3

Welches Spielzeug steht bei deinen Kindern gerade hoch im Kurs? Hast du auch einen kleinen Dinosaurierfan zu Hause und wie feiert ihr die Geburtstage der Kinder?

1 Kommentar zu “Geschenkideen zum 4. Geburtstag

  1. Die bald vierjährige wünscht sich eine Drachen-Party. Wir werden also eine Dracheneiersuche veranstalten und Feuerbergkuchen essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.