Familienleben

Kleinigkeiten für das Osterkörbchen

20180322-Geschenkideen-02.jpg

Nächste Woche ist bereits Ostern und so richtig ist durch den erneuten Wintereinbruch in den vergangenen Tagen bei uns bisher nur wenig Osterstimmung aufgekommen. Generell geht es mir dieses Jahr alles viel zu schnell. Gefühlt kommt es mir so vor als ob wir gerade noch unter dem Weihnachtsbaum saßen. Geht es dir da auch so?

Auch bei der Suche nach Kleinigkeiten für die Osterkörbchen bin ich dieses Jahr recht spät dran. Falls es dir da genau wie mir geht und du noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk bist, hilft dir vielleicht meine Auflistung.

Osterkörbchen2018

Playmobil-Ei: Passend in Ei-Form verpackt gibt es von Playmobil verschiedene kleine Spielfiguren. Ein toller Hingucker in jedem Osterkörbchen verbunden mit einem großen Spielfaktor. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren aufgrund von verschluckbaren Kleinteilen.

Buch – Die Jahreszeiten: Von Büchern können Kinder wohl kaum genug bekommen. Zum bevorstehenden Übergang vom Winter in den Frühling ist das Buch über die Jahreszeiten eine tolle Geschenkidee für Kinder ab 2 Jahren.

20180322-Schleich-Figuren.jpgSchleich-Figuren: Die schönen detailgetreuen Spielfiguren kommen bei Kindern immer gut an. Im Laufe der Jahre kam bei uns immer wieder mal ein Tier dazu, schließlich bietet Schleich eine große Auswahl an Tieren und Zubehör. Ob im Adventskalender oder eben im Osterkörbchen, Schleichfiguren sind der Renner in jedem Kinderzimmer.

Sandspielzeug: Die Spielplatz- und Sandkastensaison steht in den Startlöchern. Mit dem Eisset haben bereits die Kleinsten viel Freude beim Zubereiten und Schlecken von leckerem Sand-Eis.

Gesellschaftsspiel Klack von Amigo: Bei unseren Jungs stehen zur Zeit Gesellschaftsspiele hoch im Kurs. Das Spiel „Klack“ von Amigo-Spiele hat es dem großen Sohn besonders angetan und er fordert uns jeden Abend nach dem Essen zu einer Partie auf.

Des Weiteren finde ich auch Straßenmalkreide, Buntstifte oder Seifenblasen als schöne und sinnvolle Geschenkidee.

Neben Süßigkeiten bekommen unsere Jungs wirklich nur eine Kleinigkeit zu Ostern. Zumindest versuchen wir dies immer im Rahmen zu halten und nicht zu übertreiben.

Wie ist das bei euch zu Hause? Was bekommen deine Kinder zu Ostern geschenkt? Ich freue mich über weitere Anregungen. 😉

0 Kommentare zu “Kleinigkeiten für das Osterkörbchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.