WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 10.-12.11.2017

171112-WIB-15

Ein graues und regnerisches November-Wochenende liegt hinter uns. Für uns ein Grund es sich mal so richtig gemütlich zu machen und in den Tag hinein zu leben. Wir haben gebastelt, Quatsch gemacht und gespielt. Und für all diejenigen, die ebenfalls gerne spielen und den Artikel bis zum Ende lesen, habe ich heute eine kleine Überraschung. 😉

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Am Freitag fiel auf Grund des schlechten Wetters der vom Kindergarten geplante Laternenumzug aus und wurde auf die kommende Woche verschoben.

171112-WIB-01

Die Enttäuschung der Kinder konnten wir jedoch mit einem kleinen Kinoabend wieder gut machen. Dabei zündeten wir auch die selbst gebastelte Laterne vom Großen an.

171112-WIB-02

*******

Der Samstag startete mit einem leckeren Frühstück. Anschließend begannen wir mit der Hausarbeit und die Kinder spielten Feuerwehr.

171112-WIB-03 171112-WIB-04

Irgendwann fuhren der Mann und der große Sohn einkaufen. Wieder zurück, gab es ein schnelles Mittagessen oder besser gesagt ein zweites Frühstück.

171112-WIB-05

Draußen war es richtig ungemütlich, sodass wir es uns den restlichen Tag zu Hause gemütlich machten.

171112-WIB-19

Wir spielten und puzzelten den gesamten Nachmittag. Besonders viel Spaß hatten die Kinder mit unserem neuen Spiel, der Regenbogenschlange.

171112-WIB-06

Wir haben unzählige Runden gespielt und dabei viel gelacht. So hat bei einer Schlange unser Wohnzimmertisch nicht ausgereicht und wir warteten regelrecht auf das erlösende Schlangenstück.

171112-WIB-07

Ich war dabei sehr erstaunt, welch eine Ausdauer die Kinder für die Spiele hatten und dass sie bereits jetzt schon Interesse an Gesellschaftsspielen zeigen. Wir haben uns nun ganz fest vorgenommen, in Zukunft viel regelmäßiger Spiele zu spielen.

171112-WIB-08

Wir haben wirklich Stundenlang gespielt. Es war ein wunderschöner Nachmittag.

171112-WIB-09

Abends bastelten wir noch gemeinsam ein Schattentheater.

171112-WIB-10

Beim Spielen vergaßen wir tatsächlich die Zeit, sodass die Kinder erst gegen 21 Uhr in ihre Betten hüpften. Wir hatten einfach so viel Spaß beim Ausdenken der wildesten Geschichten.

171112-WIB-11

*******

Auch der Sonntag startete mit einem ausgiebigen Frühstück. Ich liebe es, wenn man ohne zeitlichen Druck in den Tag hineinleben kann und einfach das machen kann, wozu man Lust hat. Bei uns sind diese Tage leider sehr, sehr selten.

171112-WIB-12

Während mein Mann und ich ganz lange am Frühstückstisch saßen, erzählten und planten, spielten die Kinder ganz toll im Wohnzimmer.

Spontan luden uns Oma und Opa zum Mittagessen ein. Es gab die besten Kohlrouladen aller Zeiten und einen mega leckeren Schokoladenpudding zum Nachtisch.

171112-WIB-13

Vollgefuttert kuschelten wir uns wieder zu Hause angekommen aufs Sofa. Der Große durfte ausnahmsweise am iPad ein Spiel spielen.

171112-WIB-14

Irgendwann kamen die Kinder auf die Idee raus zu gehen, um in die Pfützen zu hüpfen. Rasch zogen wir uns also alle an und gingen eine Runde im Regen spazieren.

171112-WIB-15 171112-WIB-16

Zu Hause mussten wir uns dann trotz Regenkleidung einmal komplett umziehen.

171112-WIB-17

Beim Zubereiten des Abendessens bekam ich tatkräftige Unterstützung. Nach dem Abendbrot schauten wir noch gemeinsam eine Runde Kinderprogramm. Nun liegen beide Kinder in ihren Betten und ich habe Zeit, um dieses Wochenende in Bildern fertig zu stellen. Zudem habe ich heute wie oben angekündigt eine kleine Überraschung für dich. 🙂

171112-WIB-20

Überraschung!

In Zusammenarbeit mit Amigo darf ich heute 1x das Spiel „Regenbogen Schlange“ verlosen.

171112-WIB-18

„Die Farben der Regenbogenschlangen sind durcheinander geraten. Wer kann helfen, die Farben wieder zu ordnen? Rot an Rot, Blau an Blau oder Gelb an Gelb, das ist gar nicht so schwer. Der Spieler mit den längsten Regenbogenschlangen hat gewonnen.

Das beliebte Farblegespiel für Kinder ab 4 Jahren ist ein echter Kinderspielklassiker, bei dem Kinder spielerisch die Grundfarben kennen und unterscheiden lernen.“

Teilnahmebedingungen

  1. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag für wen du das Spiel gewinnen möchtest. (Gib dafür bitte unbedingt deine E-Mail Adresse an.)
  2. Folge mir bei
  3. Für das Teilen des Artikels in den Social Media-Kanälen (FacebookInstagram oder Twitter) bekommst du ein Extra-Los und hast somit eine erhöhte Gewinnchance.
  4. Wenn möglich, gib in deinem Kommentar an auf welchen Kanälen du ebenfalls teilgenommen hast und wie dein Benutzername dort ist.

Teilnehmen kannst du bis zum 19. November 2017 (20:00 Uhr).

Teilnehmen kann jede/r über 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der/die glückliche Gewinner/in wird unter allen Teilnehmer/innen am Ende ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Sollte sich der/die Gewinner/in innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe nicht melden, wird neu ausgelost.
Mit der Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Kontaktdaten zur Gewinn-Übermittlung an Amigo Spiele weitergegeben werden.

Viel Glück! 🙂

*******

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne von geborgen-wachsen.

15 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 10.-12.11.2017

  1. Kristin Esche

    Ich hüpfe in den Lostopf für die vierjährige Tochter von Freunden- die sich bestimmt sehr über dieses Spiel freuen würde.

  2. Das spielen wäre für meine große Tochter, die dieses Jahr einen Regenbogengeburtstag gefeiert hat. Das passt doch perfekt!

  3. Versuche auch unser Glück

  4. Meine große Tochter würde sich sicher sehr darüber freuen!

  5. Das Spiel klingt toll, ich würde gerne für meinen Sohn gewinnen! Ich folge dir auf Facebook und habe dort geteilt.

    Viele Grüße
    Lisa

  6. Damit hätte mein Sohn sicher auch viel Spaß!

  7. Wie schön! Ich mache gerne mit für unsere Jüngste, die Farben zuordnen, aber noch nicht richtig benennen kann. Damit könnten wir das spielerisch lernen 🙂
    Liebe Grüße
    Hanna

  8. Oh so schöne Spiele mögen wir. Mein Zwerg würde sich freuen. Folge dir auf Insta. Liebe Grüße jennyadel

  9. Das wäre sicherlich etwas für meinen kleinen Sohn. Vielleicht direkt für den Nikolausstiefel?

    Lg
    Stefanie

  10. Das spiel hört sich toll an und wäre auch was für uns an regnerischen tagen.
    Liebe grüße iris

  11. Aileen Schwarz

    Das ist ja ein schönes Spiel! Ich würde es gern für meine Tochter und meinen Sohn gewinnen. Unsere Daumen sind gedrückt. Danke für das Gewinnspiel! Liebe Grüße Aileen

  12. Ich würde das Spiel gerne für meine große Tochter gewinnen ❤️

    Lieben Dank an dich.

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers und habe dort auch geteilt.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  13. Nadine Oppermann

    Hallo Carina!
    Ich würde das Spiel gern für meinen großen Sohn gewinnen. 🙂 Er spielt so gern und bei dem Wetter muss man auch eine schöne Beschäftigung finden… GLG aus dem Osten
    Nadine

  14. Jacqueline Ullrich

    Ich würde gern für meinen Sohn Luis gewinnen. Sicher ist es in 2 Jahren auch was für unsere Tochter. Könnte hier Abwechslung gebrauchen. Vielleicht löst es ja sein Lieblingsspiel Memory ab. Folgen tue ich dir auf Facebook.
    Danke für die Gewinnchance

  15. meine kinder freuen sich bestimmt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.