WiB / 12 von 12

Meine 5 Freitagslieblinge vom 02. Juni 2017

170602-Freitagslieblinge-05

Wahnsinn, wie schnell die Woche an uns vorbeigerannt ist und wir heute schon wieder Freitag haben. Wir hatten die letzten Tage einfach so viel Arbeit und Termine. Daher freue ich mich ganz besonders auf das bevorstehende lange Familienwochenende.

Nun gibts aber erstmal meine fünf Lieblinge der Woche. Los geht’s. 🙂

Unser Lieblingsbuch der Woche

170602-Freitagslieblinge-02

Eines unserer absoluten Lieblingsbücher und zurzeit wieder top aktuell bei den Kindern ist „Die Eule mit der Beule“ mit vielen lustigen Schiebefunktionen. Dank des Buches wird jeder Sturz und jede Beule schnell zur Nebensache.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

170602-Freitagslieblinge-01

In dieser Woche konnten wir dank der sommerlich warmen Temperaturen jeden Nachmittag im Garten planschen. Die Kinder lieben es einfach. <3

Lieblingsmoment für mich

170602-Freitagslieblinge-03

So sah mein Lieblingsmoment in dieser Woche aus. Während die Kinder ihren Mittagsschlaf hielten, genoss ich die Sonne auf der Terrasse und stöberte dabei etwas im Internet.

Mein Lieblingsessen der Woche

170530-Gemüsepfanne-02

Sehr lecker und perfekt für warme Tage habe ich am Montag zum ersten Mal eine vegetarische Gemüsepfanne mit Hartweizen ausprobiert. Generell möchte ich gerne unser Essverhalten beziehungsweise Fleischkonsum reduzieren, was uns in dieser Woche auch sehr gut gelungen ist. Das es bei mir dann von jetzt auf gleich ganz ohne Fleisch ging auszukommen, war zwar so nicht geplant, aber böse drum bin ich auch nicht. Dazu werde ich aber noch einmal ausführlicher berichten.

Meine Inspiration der Woche

In dieser Woche bin ich auf einen mir bisher unbekannten Blog – Jademond.de gestoßen. Auf dem Blog gibt es ein bunte Mischung an spannender Themen, aber vor allem die Bastelideen wie beispielsweise die Bienen aus Erlenzapfen haben es mir dabei besonders angetan.

170602-Freitagslieblinge-05

In unserem Kindergarten läuft zur Zeit eine Kita-Menta. Die Kinder und Erzieher/innen gestalten dabei tolle Kunstwerke, wie zum Beispiel dieses bunte Fahrrad. Die Kunstwerke werden dann nächste Woche bei einem gemütlichen Elternnachmittag bei Kaffee und Kuchen versteigert. Der Erlös geht dabei an den Kindergarten. Ich finde die Idee ganz großartig.

Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende.

Weitere Freitagslieblinge gibt es bei Anna Luz von Berlinmittemom.

2 Kommentare zu “Meine 5 Freitagslieblinge vom 02. Juni 2017

  1. Wie schön, daß du zu mir gefunden hast 🙂 Willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.