WiB / 12 von 12

Meine 5 Freitagslieblinge vom 26. Mai 2017

170526-Freitagslieblinge-03

Guten Morgen, ich hoffe du hattest gestern einen tollen Familientag mit deinen Liebsten!? Wir haben den Vatertag verbunden und schöne Stunden mit den Omas und Opas verbracht. Bei herrlichem Sonnenschein saßen wir noch bis spät in den Abend im Garten und haben sogar spontan den Grill angeschmissen. Das war echt großartig. Heute ist ein ganz besonders schöner Freitag, denn der Mann hat Urlaub und auch der große Sohn hat kindergartenfrei. Wir genießen also gerade unser verlängertes Wochenende in vollen Zügen. Bevor ich mich nun gleich wieder zurücklehne, möchte ich dir meine fünf Lieblinge der Woche zeigen. Los geht’s. 🙂

Unser Lieblingsbuch der Woche

170526-Freitagslieblinge-06

Die Kinder lieben das tolle Kassel Wimmelbuch. Besonders den großen Sohn faszinieren die Sehenswürdigkeiten in dem Buch, die wir des Öfteren auch real besuchen.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

170526-Freitagslieblinge-04

Wir nutzten das Wetter für lange Spaziergänge an Wiesen und Feldern vorbei und die Kinder pflückten bunte Frühlingsblumen für mich.

Lieblingsmoment für mich

170526-Freitagslieblinge-01

Bei einem Kaffee und etwas Süßem tankte ich Nachmittags, während die Kinder ihren Mittagsschlaf hielten bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse neue Kraft.

Mein Lieblingsessen der Woche

170526-Freitagslieblinge-03

Wir konnten die ersten reifen Erdbeeren aus unserem Garten naschen. Hach, wie ich dies liebe.

Meine Inspiration der Woche

170526-Freitagslieblinge-02

„Mama, mein Kindergartenrucksack ist heute ganz schön schwer. Kannst du den mal tragen?“ Unser großer Sohn inspiriert mich jeden Tag aufs Neue. Am Dienstag sammelte und schleppte er diese Steine während eines Spaziergangs mit seiner Kindergartengruppe, um sie mir zu schenken. Zu Hause haben wir diese Schätze dann ins Blumenbeet gelegt. <3

„Die Zeit ist kurz und einmalig, verschenk sie nicht, wenn du kannst.“

Ein wunderschöner und mit Emotionen verpackter Artikel über die schnell vergehende Zeit mit den Kindern gab es in dieser Woche auf dem Blog urnaturaen.

Ich wünsche dir einen schönen Freitag und falls du heute noch einmal arbeiten musst, einen guten Start ins Wochenende.

*****

Weitere Freitagslieblinge gibt es bei Anna Luz von Berlinmittemom.

0 Kommentare zu “Meine 5 Freitagslieblinge vom 26. Mai 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.