Für Kinder

Großer Wasserspaß für groß und klein

Werbung

Unsere Kinder sind absolute „draußen-Kinder“, ihnen ist dabei völlig egal ob es regnet, schneit oder stürmt. Sie lieben es einfach im Freien zu spielen und toben. Im Garten wird dann gerutscht, auf dem Trampolin gehüpft im Sandkasten gebuddelt, Fußball oder Hockey gespielt und vieles, vieles mehr.

Sobald der erste warme Sonnenstrahl auf unsere Haut scheint, gibt es für die Kinder jedoch keinen Halt mehr und sie verlangen nach einer Wanne mit Wasser zum Planschen oder aber zum Befüllen der Gießkannen und Wasserpistolen.

Ein besonders schönes Wasserspielzeug für warme Tage ist die Wasserbahn aus dem Hause BIG. Bereits im vergangenen Jahr habe ich den Kindern eine gebrauchte WaterPlay-Bahn gekauft. Und obwohl einige Teilchen bei dieser Bahn abgebrochen und die Bahn dadurch mittlerweile undicht geworden war, hatten die Jungs den kompletten Sommer über unglaublich viel Freude damit.

In der Tatsache, dass unsere alte Bahn mittlerweile in die Jahre gekommen und undicht war, haben wir uns nun für die neue Mountain Lake AquaPlay entschieden.

Das 44-teilige Mountain Lake-Set enthält einen großen Berg mit Stausee, zwei Boote, drei süße Tierfiguren, drei Bäume, zwei Brücken, eine Flagge sowie ein Paddelrad, eine Pumpe und eine Schleuse.

Bevor der Aufbau der AquaPlay Bahn beginnen konnte, mussten die Dichtungsstreifen in die Verbindungsstücke geklebt werden. Durch diese Dichtungsstreifen ist die Bahn völlig Wasserdicht.

Anschließend konnte die Bahn direkt aufgebaut und durch die Verbindungsstücke zusammen geklickt werden. Alles in einem war der Aufbau sehr einfach – man benötigt kein Werkzeug – und innerhalb kürzester Zeit erfolgt.

Nachdem der Aufbau erfolgt war, musste ich mich ganz schön tummeln, um sie auch mit Wasser zu befüllen, denn die Kinder konnten es kaum abwarten diese zu testen. Sie spielten, spielten und spielten. Es wurde alles genauestens ausprobiert: Gepumpt, gekurbelt, geplanscht und dabei lauthals gelacht.

Durch das Drehen des Paddelrads werden Wellen erzeugt und die Boote schwimmen mit der Strömung.

Durch das Pumpen gelangen die Boote in der Schleuse nach oben und können anschließend den großen Berg hinabfahren.

Die süßen Tierfiguren und Boote verleiten die Kinder zum Ausdenken und Spielen von abenteuerlichen Geschichten und wilden Abenteuern.

Unsere beiden Jungs haben unglaublich viel Freude mit ihrer neuen Mountain Lake AquaPlay-Bahn und diese wird uns sicherlich auch noch langfristig großen Spielspaß bereiten.

Hier noch einige Details zum Artikel:

Maße:  126 x 88 x 35 cm.
Material: Kunststoff
Preis: ca. 65 Euro
Sonstiges: Es sind keine Batterien erforderlich.

Die Mountain Lake AquaPlay Bahn ist laut Hersteller für Kinder von 3 bis 7 Jahren geeignet.

2 Kommentare zu “Großer Wasserspaß für groß und klein

  1. Cool. Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht.

    Ich finde dieses Spielzeug richtig schön und perfekt für Kinder. Allerdings bin ich bei Wasser immer etwas zurückhaltend, deswegen würde ich gern eine Frage dazu loswerden.

    Habt Ihr das Spielzeug ein paar Wochen/Monate noch einmal auf „Dichtheit“ überprüft? Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass die angesprochenen Dichtungs-Streifen wirklich lange halten. Ich würde mich über eine Rückmeldung richtig freuen.

    Danke und beste Grüße

    Markus

    • nordhessenmami

      Hallo Markus,

      wir haben die WaterPlay Bahn seit mittlerweile 3 Monaten in Betrieb und konnten bisher noch keine Mängel bezüglich der Dichtheit feststellen. Die Bahn wird bei uns sogar regelmäßig zum Rasenmähen ab- und wieder aufgebaut. Wir sind sehr zufrieden mit der Bahn und die Kinder lieben sie sehr.

      Liebe Grüße,
      Carina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.