WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 22.-23.04.2017

170423-WIB-12

Am vergangenen Wochenende haben wir viel erlebt und gesehen. Während ich am Samstag auf einem Bloggerevent in Münster war, waren meine Lieben im Zoo. Zudem haben wir am Sonntag den zweiten Geburtstag des Patenkindes gefeiert.

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Am Samstag frühstückten wir ausgiebig und machten uns anschließend für unseren Tagesausflug nach Münster fertig.

Gegen 11 Uhr saßen wir schließlich gestriegelt und gebügelt im Auto und starteten in Richtung Nordrhein-Westfalen.

Die liebe Mira von Familymag und der Coppenrath Verlag hatten zu einem Bloggerevent eingeladen.

Früher als erwartet kamen wir in Münster an. Da meine Männer in den Zoo gehen wollten, schmissen sie mich kurzer Hand an der Location des Bloggerevents, der alten Feuerwache, raus und fuhren direkt weiter.

170422-Bloggerevent-02

Da stand ich also, ganz alleine in einer völlig fremden Stadt. Ich schaute mich etwas um und entdeckte schon nach kurzer Zeit den Hafen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal wusste, dass Münster einen Hafen hat.

170422-Bloggerevent-01

Schon ziemlich bald fing es an zu regnen und wie soll es auch anders sein, ich hatte keinen Schirm dabei und weit und breit war auch kein Geschäft zu sehen. Also kehrte ich bei einem Mexikaner ein und bestellte mir eine Cola und einen Burger.

170422-Bloggerevent-27

Ich behaupte mal, der Samstag war mein persönlicher Pleiten-, Pech- und Pannen-Tag. Die Besucher in dem Restaurant hätte ich an einer Hand abzählen können, wobei die meisten davon auch noch mit dem Essen fertig waren und trotzdem musste ich sage und schreibe 40 Minuten auf mein Essen warten.

Ende vom Lied: Um noch rechtzeitig beim Bloggerevent einzutreffen, musste ich die riesige Portion in 10 Minuten verschlingen. Da hatte ich einmal die Möglichkeit eine Mahlzeit ohne Kind auf dem Schoß oder am Rockzipfel hängend genießen zu können und dann so etwas. Nun ja.

Gerade noch rechtzeitig kam ich in der alten Feuerwache an und siehe da, ich war die ERSTE. Die Veranstalter Mira und Deva sowie die freundlichen Damen von Coppenrath begrüßten mich und ich schaute mich erst einmal in Ruhe um.

170422-Bloggerevent-03

Die Location war liebevoll bis aufs kleinste Detail eingerichtet.

170422-Bloggerevent-04

Nachdem alle Mama- und Papablogger eingetroffen waren, startete Mira mit einer spannenden Präsentation zum Thema: „Google Analytics“.

170422-Bloggerevent-11

Bei dem Event waren viele liebe und super sympathische Bloggerkolleginnen und Kollegen.

170422-Bloggerevent-28

Zudem gab es einen Vortrag über die Herstellung (von der Idee bis zum Verkauf) der Baby Glück (Coppenrath die Spiegelburg) Produkte.

170422-Bloggerevent-14

Zum Schluss gab es für uns eine Führung durch den Showroom

170422-Bloggerevent-10

sowie den Schlauchturm der alten Feuerwache. (Dank meiner Höhenangst und der offenen Treppen schaffte ich es leider nur in drei Etagen)

170422-Bloggerevent-19

Das Bloggerevent war den Organisatoren in allen Punkten gelungen. Es war ein wunderschöner Tag und ich habe mich gefreut einige neue Bloggerkolleginnen und Kollegen mal persönlich kennen zu lernen.

Und während ich bei dem tollen Event war, hatten meine lieben einen schönen Tag im Münsteraner Zoo.

170423-WIB-05

170423-WIB-01

„Mama, ich habe ein echtes Krokodil gesehen und das wollte mich fressen.“ 😀

170423-WIB-02

170423-WIB-03

170423-WIB-04

170423-WIB-06

Die Jungs waren sehr begeistert von den vielen Tieren und schwärmen noch immer von dem Tag im Zoo.

170423-WIB-07

170423-WIB-08

170423-WIB-09

170423-WIB-12

Gegen 18 Uhr trafen wir uns wieder an der alten Feuerwache und traten gemeinsam den Heimweg an.

*******

Den Sonntag starteten wir gemütlich bei einem leckeren Frühstück. Leider bekam mein Mann zwischenzeitlich einen Anruf und musste an die Arbeit fahren. Der Große freute sich riesig, denn er durfte ausnahmsweise den Papa begleiten.

170423-WIB-13

Da es jedoch beim Mann länger dauerte und wir zum Mittagessen bei Oma und Opa eingeladen waren, holte ich den Großen an der Arbeit wieder ab.

Nachmittags fuhren wir auf den 2. Geburtstag des Patenkindes.

170423-WIB-14

Die Jungs freuten sich auf das gemeinsame Spielen mit den Cousins.

170423-WIB-15

Zur Feier des Tages gab es unter anderem diese mega coole Torte.

170423-WIB-16 170423-WIB-17

Frisch geduscht und gestärkt ließen wir den Abend beim Sandmännchen ausklingen.

***

Ich hoffe, du hattest ebenfalls ein schönes Wochenende und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

In dieser Woche bekomme ich im übrigen Besuch von meiner lieben Freundin, die leider im vergangenem Jahr mit ihrer Familie zurück in die Heimat gezogen ist. Ich freue mich riesig auf das Wiedersehen. <3

***

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne von geborgen-wachsen.

1 Kommentar zu “Unser Wochenende in Bildern 22.-23.04.2017

  1. Was ein vollgepacktes schönes Wochenende.
    Ach ja….wenn Münster nicht so weit weg gewesen wäre…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.