WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 01.-02.04.2017

170402-WIB-06

Mit herrlichem Sonnenschein starteten wir an diesem Wochenende in den April. Wir genossen das schöne Wetter in vollen Zügen und verbrachten die meiste Zeit im Garten. Was wir dort alles angestellt haben und was sonst noch geschehen ist, erfährst du in unserem Wochenende in Bildern.

Viel Spaß.

*******

Nach dem Frühstücken hielt uns am Samstag nichts mehr im Haus. Die Sonne strahlte, die Vögel zwitscherten, wir waren alle ausgeschlafen und hatten wunderbare Laune.

170402-WIB-01

Während der Mann mit den Gartenarbeiten begann,

170402-WIB-02

ging ich eine kleine Runde mit den Kindern spazieren. Ganz so weit kamen wir dann jedoch nicht, denn wir landeten prompt bei Oma und Opa im Garten.

170402-WIB-03

Die Kinder spielten dort eine Runde im Sand, streichelten die Katzen ausgiebig und fütterten die anderen Tiere.

Wieder zu Hause angekommen mähte der Große gemeinsam mit dem Papa den Rasen.

170402-WIB-04

Anschließend kamen sie auf die Idee den Sandkasten, den unsere Hausvorbesitzer in der Gartenhütte deponiert hatten auf seine Vollständigkeit zu prüfen. Tatsächlich war dieser noch komplett.

170402-WIB-05

Wir schliffen ihn und streichten ihn an.

170402-WIB-06

Der Große half dabei ganz wunderbar und war so stolz, dass er ganz alleine streichen durfte.

170402-WIB-07

170402-WIB-08

Anschließend gönnten wir uns eine kleine Eis-Pause.

170402-WIB-09

Ehe es direkt wieder in den „alten“ Sandkasten ging.

170402-WIB-10

Der Große war an diesem Nachmittag im übrigen sehr stolz über seine „Arbeitshose“, diese hatte nämlich schon ich als Kind beziehungsweise mein großer Bruder an und ist somit schon über 30 Jahre alt. Cool, oder? Habt ihr vielleicht auch noch solche Schätzchen, die eure Kinder tragen?

170402-WIB-11

Irgendwann begann es dann leider zu regnen und wir gingen rein. Wir badeten und aßen Abendbrot.

Nachdem der Kleine im Bett lag, fuhren der Papa und der Große kurzerhand noch schnell in den Baumarkt um Sand für den neuen Sandkasten zu kaufen.

170402-WIB-12

Ich kümmerte mich währenddessen um den liegen gebliebenen Haushalt. Abends fielen wir alle sehr müde in unsere Betten.

*******

Wir starteten mit einem leckeren und ausgiebigen Frühstück in den Sonntag.

170402-WIB-13

Draußen war es zunächst noch bewölkt und wir beschlossen daher, einen Frühjahrsputz inklusive Ausmistaktion in den Kinderzimmern durchzuführen.

Später kam die Sonne hervor und die Kinder wollten unbedingt wieder im Garten spielen. Also zogen wir uns an und gingen raus.

170402-WIB-14

Wir schraubten die gestrichenen Bretter an den Sandkasten …

170402-WIB-15

legten ihn mit einem Fleece aus …

170402-WIB-16

und befüllten ihn mit Sand.

170402-WIB-17

Die Kinder konnten dabei kaum abwarten die Sandspielzeuge zu holen und mit dem Spielen zu beginnen.

170402-WIB-18

Nach dem Mittagessen gab es für alle ein leckeres Eis.

170402-WIB-19

Das Wetter wurde von Stunde zu Stunde immer besser und irgendwann war es sogar richtig sommerlich warm.

170402-WIB-20

Ich verbrachte den gesamten Nachmittag mit den Kindern im Garten. Der Papa feuerte währenddessen seine Lieblings-Eishockeymannschaft im Stadion an.

170402-WIB-21

Nachmittags gönnten wir uns ein zweites Eis. 😀

170402-WIB-22

Und probierten die neue Wasserpistole aus.

170402-WIB-23

Da es ganz lange hell und super warm war, aßen wir sogar im Garten unser Abendbrot. Die Kinder fanden es großartig und aßen im Vergleich zu sonst, richtig gut.

170402-WIB-24

Pünktlich zum Sandmännchen versammelten wir uns zum Ende des Tages auf dem Sofa. Was für ein wunderschöner Tag. <3

*******

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne von geborgen-wachsen.

1 Kommentar zu “Unser Wochenende in Bildern 01.-02.04.2017

  1. Da ward ihr aber fleißig. Sieht gut aus.

    Bei uns hat sich letztes Wochenende alles ums Campen, den Edersee und meinen Weg gegen die Angststörung gedreht.
    Vielleicht hast Du Lust mal reinzuschauen. Ich würde mich freuen.
    https://dieplaudertasche.com/2017/04/05/wib-wochenende-in-bildern-01-02-04-2017/

    Liebe Grüße
    Freya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.