Familienleben

Rückblick – So war unser März

Na, wurdest du heute schon auf die Schippe genommen? Tatsächlich ist heute schon der erste April – kaum zu glauben. Gestern haben wir die Ostereier an den Strauch im Garten gehangen, dabei war doch gerade erst Weihnachten. Die Zeit rast einfach nur so unglaublich schnell an uns vorbei.

Hinter uns liegt ein wunderschöner und ereignisreicher März. Gleich zu Beginn des Monats gab es etwas zu feiern: Meinen dritten Bloggeburtstag. Wir haben unglaublich viel Zeit draußen verbracht, einige Ausflüge unternommen und sogar das erste Eis geschleckt. Zum Ende des Monats haben wir nahezu sommerliche Temperaturen bekommen und prompt die Grillsaison eröffnet.

Viel Spaß mit unserem März in Bildern.

*******

Bereits zu Beginn des Monats wurde das Wetter täglich etwas freundlicher und wärmer. Erst verabschiedeten wir uns von unseren Winterjacken und schließlich auch von unseren Schals und Wollmützen.

170305-WIB-08

Wir begannen mit den Gartenarbeiten.

170305-WIB-07

Die Kinder spielten täglich draußen.

170305-WIB-09

Und auch das Trampolin wurde wieder zusammen gebaut.

170312-WIB-20

170312-WIB-21

Der Große wartete jeden Abend vorm Haus sehnsüchtig auf den Papa, der zu Hause ankommend direkt erst einmal mit ihm eine Runde Hockey spielen musste.

Aber auch das Eishockeytraining bereitete ihm nach wie vor viel Freude.

170401-Rückblick-März-21

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen verabschiedeten wir uns auch von unserer Fensterdekoration. 😀

Und holten uns auch blumentechnisch den Frühling nach Hause.

Wir räumten die Terrasse auf, holten die Gartenmöbel hervor, putzten diese und pflanzten neue Blümchen ein.

Die Kinder snackten die ersten Leckereien im Freien.

Und wir naschten sogar schon Eis.

Wir begannen mit dem Basteln der ersten Osterdekorationen wie hier zum Beispiel nach dieser Vorlage von der lieben Jessi, vom Blog feiersun. Hier gibt es weitere schöne Osterbastelideen.

Wir fuhren einige Male zum Flugzeuge angucken …

und zum Spielen an den Flughafen.

Ich bekam einige Gemälde und diese wunderschöne Bastelei geschenkt. <3

In den letzten Tagen des März´war es sommerlich warm, sodass der Große drauf bestand kurze Hosen zu tragen.

Und es wurde sogar schon mit der heißgeliebten Wasserbahn geplanscht.

Bei der Uroma wurden immer wieder kleinere Besuche abgestattet. Für die Kinder gibt es dort immer so unglaublich viel zu sehen und erleben.

Ein besonderes Highlight sind dann natürlich die Hühner.

Nun freuen wir uns auf weitere sonnige Tage, auf Ostern, tolle Events und ganz besonders auf den Besuch von meiner lieben Freundin und ihrer Familie.

Ich wünsche dir einen guten Start in den April.

2 Kommentare zu “Rückblick – So war unser März

  1. OH ich freue mich sehr, dass Dir die Vorlagen gefallen haben. Manchmal muss es gar nichts besonders sein, sondern einfach nur Freude machen.

    Viel Freude noch beim Basteln.
    Liebe Grüße
    JesS

    • nordhessenmami

      Liebe Jessi,
      ja das stimmt. Da unsere Jungs ja noch ziemlich klein sind, war dies eine tolle Möglichkeit mit ihnen zu basteln und einen schnellen Bastelerfolg zu erzielen. Zudem waren die Ostereier eine wunderbare Übung zum Schneiden lernen für den großen Sohn (3 1/2 Jahre alt). Wir hatten viel Freude und das Endergebnis kann sich sehen lassen. 🙂

      Alles Liebe,
      Carina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.