WiB / 12 von 12

Meine 5 Freitagslieblinge vom 10. März 2017

170310-Freitagslieblinge-02

Nachdem wir noch am vergangenen Wochenende bestes Frühlingswetter hatten und viel Zeit im Garten verbrachten, war es in den vergangenen Tagen sehr ungemütlich – es regnete und stürmte. Dadurch, dass wir viele Termine hatten, vergingen die letzten Tage jedoch wie im Flug. Und siehe da, pünktlich zum Start in das Wochenende kommt heute auch wieder die Sonne hervor.

Nun aber erst einmal meine 5 Freitagslieblinge. Viel Spaß 😉

Lieblingsbuch der Woche

170310-Freitagslieblinge-03

Im Moment sehne ich mich nach Sonne, Strand und Meer, daher wurde hier in den letzten Tagen viel im Urlaubskatalog geblättert. Ich bin gespannt wo es uns dieses Jahr hin verschlägt.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

170310-Freitagslieblinge-02

Am Montag sagte der Große auf der Heimfahrt vom Kindergarten mit trauriger Stimme zu mir: „Mama, ich habe noch nie einen Regenwurm gesehen.“ Ich war sehr erstaunt darüber und konnte es eigentlich nicht recht glauben, da wir so viel im Garten arbeiten und buddeln, dass er dort bestimmt schon einmal mit einem Regenwurm in Berührung kam. Jedenfalls sind wir zu Hause ankommend sofort in den Garten gegangen, ich habe die oberste Schicht vom Kompost an die Seite geschoben und ihm die Regenwürmer gezeigt. (Wahnsinn, wie viele Würmer und Krabbeltierchen in so einem Kompost leben, hast du dir das schon mal angeschaut?) Er schaute den klitschigen Würmern fasziniert zu und sagte nach einer gefühlten Ewigkeit. „Danke Mama, aber jetzt kannst du sie wieder zudecken.“

Lieblingsmoment für mich

170310-Freitagslieblinge-04

In dieser Woche habe ich mich einmal selber beschenkt und mir dieses schöne Efeuherz gekauft. Ich liebe es einfach.

Mein Lieblingsessen der Woche

170310-Freitagslieblinge-01

Zurzeit bin ich auf der Suche nach Mahlzeiten, die unserem großen Sohn munden. Denn er hat sich innerhalb von ein paar Wochen vom guten Esser zum wählerischen und sehr schlechten Esser entwickelt. In dieser Woche habe ich daher einmal Kartoffel-Zucchini Puffer ausprobiert und siehe da, ich kam gar nicht mit dem braten hinterher, so gut hat es den beiden Jungs und auch dem Mann geschmeckt. Das Rezept stelle ich in den nächsten Tagen online.

Meine Inspiration der Woche

Am vergangenen Mittwoch war internationaler Weltfrauentag und Susanne vom Blog geborgen-wachsen schrieb passend dazu einen ganz wunderbaren Beitrag #MEINTAGOHNEMICH:

Wie würde mein Tag ohne mich aussehen? Ein Tag, an dem ich meine Arbeit ruhen lassen: Familienarbeit und Erwerbsarbeit. Ich kann mir einen solchen Tag kaum vorstellen, denn in den vielen Jahren Elternschaft gab es keinen dieser Tage.

Zudem bin ich durch die DIY-Idee Tasse mit Wimpernklimpern auf den schönen Blog Provinzkindchen gestoßen. Hier gibt es neben ausgefallenen DIY-Ideen auch leckere Rezepte und allerlei Schönem. In den nächsten Tagen werde ich mich auf jeden Fall mal an der Tasse versuchen.

Ich wünsche dir einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

*****

Im übrigen kannst du noch einige Tage an den Verlosungen meines Bloggeburtstages teilnehmen. 😉

Weitere Freitagslieblinge gibt es bei Anna Luz von Berlinmittemom.

0 Kommentare zu “Meine 5 Freitagslieblinge vom 10. März 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.