Für Kinder

Kinder lieben Kugelbahnen

170222-Rollbahn-07

Werbung

Unsere Kinder lieben Ball-, Murmel- sowie Kugelspiele über alles. Mittlerweile wissen die beiden sogar bei einem Bummel durch die Stadt, in welchem Geschäft eine Kugel- oder Murmelbahn zum Spielen bereitsteht. Meistens kostet es uns dann an großer Überredungskunst, die beiden von den Spieltischen zu lösen um weiter zu gehen. Aus diesem Grund war vor einigen Tagen die Freude besonders groß, als die Holz Rollbahn aus dem Hause Eichhorn bei uns einzog.

170222-Rollbahn-08

Die Kinder waren von Beginn an von dem farbenfrohen Kugelbahnhaus begeistert, denn bisher besaßen wir noch keine eigene Murmel- bzw. Kugelbahn.

Das Kugelbahnhaus wurde komplett aufgebaut geliefert, lediglich die Kugeln mussten aus der Schutzverpackung ausgepackt werden, sodass der große Spielspaß sofort starten konnte.

Besonders dem Kleinen bereitete es eine große Freude, die bunten Kugeln immer und immer wieder in Bewegung zu setzen. Nachdem im Erdgeschoss des Kugelbahnhauses die Klingel schellte, lachte er lauthals und klatschte.

170222-Rollbahn-04

Die Holz Kugelbahn hat eine gute Qualität und ist gut verarbeitet, die Farben (rot, gelb, grün und blau) leuchten toll und bisher konnten wir auch noch keine Farbabbröckelungen feststellen.

170222-Rollbahn-10

Außerdem sind die drei Kugeln nicht zu groß, sodass sie gut in die kleinen Kinderhändchen passen und auch nicht zu klein, sodass sie nicht verschluckt werden können. Geeignet ist die Kugelbahn für Kinder ab 1 Jahr.

Hier noch einige Details zum Artikel:

Maße: 28 x 8 x 13 cm
Material: Holz
Preis: ca. 15 Euro
Sonstiges: Es sind keine Batterien erforderlich.

Zurzeit steht die Kugelbahn in unserem Wohnzimmer und wird mehrmals täglich von den Kindern bespielt. Dabei beobachten und bestaunen sie die herab kullernden Kugeln immer wieder aufs Neue.

170222-Rollbahn-01

Die Holzrollbahn ist meines Erachtens auch eine wunderbare Geschenkidee zum ersten Geburtstag. Viele weitere Geschenkideen und hilfreiche Spielzeugtipps, abgestimmt auf jedes Kinderalter findest du übrigens auf der neuen Spielwaren-Plattform toyfan.club.

2_2

2 Kommentare zu “Kinder lieben Kugelbahnen

  1. Die Bahn ist super! Sie steht bei den Großeltern und ist mittlerweile sehr beliebt. Mit 1 Jahr, als er sie bekam war er noch nicht so interessiert. 🙂

    • nordhessenmami

      Oh ja, sie ist wirklich toll. Sogar unser großer Sohn spielt mit seinen 3 1/2 Jahren täglich mit der Kugelbahn.
      Irgendwie hat sie etwas anziehendes. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.