WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 31.12.2016-01.01.2017

170101-WIB-17

Hallo 2017!
Ein aufregendes Jahreswechsel-Wochenende liegt hinter uns. Kind 1 war sogar so aufgeregt, dass er dieses Event unbedingt live miterleben wollte.

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Den Samstag starteten wir gemütlich mit einem ausgiebigen Frühstück.

170101-WIB-01

Anschließend kümmerte ich mich um einige Arbeiten im Haushalt und die Kinder malten nebenbei mit Wasserfarben.

170101-WIB-02

Um noch einmal etwas frische Luft und Sonne zu tanken, gingen wir später eine Runde spazieren.

170101-WIB-03

Der Große liebt es zurzeit über die gefrorenen Felder zu rennen.

170101-WIB-04

Nachmittags spielten die Kinder ganz toll miteinander, so dass wir die letzen Vorbereitungen für die Silvesterparty treffen konnten.

170101-WIB-05

170101-WIB-06

Abends kamen dann liebe Freunde zu Besuch. Wir aßen Raclette und verbrachten wunderschöne Stunden miteinander.

170101-WIB-07

Für die Kinder gab es leuchtende Armbänder und Partyhütchen. Und da wir nicht damit rechneten, dass der Große bis Mitternacht wach bleiben würde, veranstalteten wir ein frühzeitiges kleines Feuerwerk vor der Haustür.

170101-WIB-08

Natürlich durfte das traditionelle Bleigießen auch nicht fehlen. 😀

170101-WIB-09

Wir hatten unheimlich viel Spaß und konnten es nicht fassen, dass der Große tatsächlich bis Mitternacht wach blieb um das Feuerwerk zu sehen. Für ihn war es ein absolutes Highlight.

Frohes neues Jahr. 🥂 #silvester #2017 #frohesneuesjahr #wib #prost

A post shared by Carina/ nordhessenmami.de (@nordhessenmami) on

*******

Nach dem Motto: Wer zuletzt ins Bett geht, steht zuerst wieder auf, startete der Sonntag bei uns. Denn zu unserer Überraschung hatte der große Sohn bereits um kurz nach sieben ausgeschlafen und verlangte ein Nutellabrot.

Ich stand mit ihm auf und gönnte dem Papa sowie dem Mini noch etwas Schlaf. Der Große und ich machten es uns auf dem Sofa gemütlich, frühstückten und schauten das fliegende Klassenzimmer.

170101-WIB-10

Generell verlief der Sonntag bei uns entspannt und gemütlich. Wir schauten uns Bücher an, spielten und kuschelten.

170101-WIB-11

Zum Mittagessen verwerteten wir die Reste vom Silvester Raclette zu einer leckeren Pizza.

170101-WIB-12

Nachmittags gingen wir noch einmal eine Runde spazieren.

170101-WIB-13

Und wärmten uns anschließend in einer warmen Badewanne auf.

170101-WIB-14

Nach dem Abendessen kuschelten wir uns wieder aufs Sofa und schauten das Sandmännchen ehe es ins Bett ging.

170101-WIB-15

Den Abend nutze ich nun zum Bloggen und um die restlichen Chips von gestern zu verputzen und nehme mir dieses Mal ganz fest vor frühzeitig ins Bett zu gehen um fit und munter in die neue Woche zu starten.

***

Die kommende Woche lassen wir im übrigen noch einmal ganz entspannt angehen, da der Papa noch Urlaub hat. Wir genießen diese gemeinsame Familienzeit immer ganz innig.

***

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne von geboren-wachsen.

0 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 31.12.2016-01.01.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.