WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 21.-22.01.2017

170122-WIB-13

Ein wunderschönes, winterliches Wochenende liegt hinter uns. Wir haben den Schnee und die Sonne in vollen Zügen ausgenutzt und viel Zeit draußen verbracht. Am Sonntag gab es dann noch ein besonderes Highlight für den großen Sohn.

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Der Samstag startete mit einem gemütlichen Familienfrühstück. Nachdem anschließend die ersten Arbeiten im Haushalt erledigt waren, der Geschirrspüler sowie die Waschmaschine liefen fuhren wir alle gemeinsam den Wochenendeinkauf erledigen.

170122-WIB-01

170122-WIB-02

Der Große kauft richtig gerne ein und er besteht darauf, die Ware aus dem Regal in den Wagen und aus dem Wagen auf das Band zu legen.

Mittlerweile kennt er sich in dem Supermarkt auch besser aus als ich, denn normalerweise übernimmt er gemeinsam mit dem Papa den Einkauf. Ich kümmere mich lieber um den Haushalt. Ich mag die häufig überfüllten Supermärkte einfach nicht.

170122-WIB-03

Nachdem die Einkäufe verstaut waren und wir Mittag gegessen hatten, ruhten wir uns eine Runde aus.

170122-WIB-04

Nachmittags fuhren wir nach Schloß Wilhemsthal zum Schlittenfahren.

170122-WIB-05

Das Wetter war einfach herrlich. Ein wunderschöner blauer Himmel, die Sonne strahlte und dabei war es eisig kalt.

170122-WIB-06 170122-WIB-07

Die Kinder hatten unglaublichen Spaß und konnten gar nicht genug vom Schlitten- bzw. Poporutscherfahren bekommen.

170122-WIB-08 170122-WIB-09

Erst spät, als es begann dunkel zu werden brachen wir auf und fuhren nach Hause.
Zu Hause angekommen wärmten wir uns vor dem Kamin auf.

Später kam noch der beste Freund meines Mannes vorbei und wir aßen gemeinsam die weltbesten, selbstgemachten Burger. (Leider ist mir wie so oft erst später eingefallen, dass ich ja ein Bild machen wollte, nachdem ich meinen Burger schon verputzt hatte 😀 )

*******

Am Sonntag schliefen wir alle bis um HALB ACHT! Wahnsinn, oder? Das gab es hier gefühlt die letzten beiden Jahre nicht mehr. Wir starteten also ausgeschlafen und gut gelaunt in den neuen Tag.

Gegen kurz vor neuen machten sich der Große und der Papa auf den Weg in die Eissporthalle. Für den Großen stand das erste Eishockeytraining bzw. die Laufschule an.

170122-WIB-11

Wenn du hier regelmäßig liest, weißt du, dass Eishockey unsere Familienleidenschaft ist. Daher lag es nahe, mal mit dem Großen zum Training zu gehen. Und was soll ich sagen, ihm hat es so viel Spaß gemacht, dass er es kaum bis zum nächsten Mal abwarten kann.

170122-WIB-10

Nachmittags fuhren wir noch einmal zum Schlittenfahren in den Park.

170122-WIB-12

170122-WIB-13

Es ist einfach schön zu sehen, wie viel Freude die Kinder und auch insbesondere der Kleine am Schnee haben. Während wir bereits anfingen zu frieren, strahlten die beiden über beide Backen und konnten einfach nicht genug kriegen.

170122-WIB-14

Zu Hause wärmten wir uns an einem warmen Kakao bzw. Kaffee und etwas Süßem auf.

170122-WIB-15

Anschließend badeten die Kinder und wir aßen Abendbrot.

170122-WIB-16

Den Abend ließ wir auf dem Sofa bei einem spannenden Tatort ausklingen.

Ich hoffe, du hattest ebenfalls ein schönes Wochenende sowie bereits einen guten Start in die neue Woche.

***

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne von geborgen-wachsen.

1 Kommentar zu “Unser Wochenende in Bildern 21.-22.01.2017

  1. Winter total, bei uns ist es zwar kalt aber grün

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.