Für Babys Für Kinder Shopping

Großer Spielspaß mit der neuen Smoby Cotoons-Serie

160627-Smoby-02

Sicherlich kennen die meisten unter uns die Spielzeugmarke Smoby. Smoby ist unter anderem ein bekannter Hersteller der bunten Gartenhäuschen, Rutschen und vielen weiteren tollen Spielzeugen. Wir durften die neuen Produkte der Smoby Cotoons-Serie testen.

160627-Smoby-03

Ich starte mit dem bunten Activity-Spieltisch. Der Zusammenbau des Spieltisches war dank der verständlichen und gut bebilderten Anleitung einfach und ohne weitere Hilfe zu schaffen. Da alle Teile einfach per Klick zusammengesteckt werden und einem größtenteils das Schrauben mit einem Schraubendreher (lediglich eine Schraube muss man festdrehen) erspart wird, ist der Tisch innerhalb kürzester Zeit aufgebaut.

Mein erster Eindruck von dem Cotoons Activity-Spieltisch: Einfacher Zusammenbau, gute Qualität, viele Spielmöglichkeiten, die Motorik der Kinder wird gefördert, tolle strahlende Farben.

Bei unseren beiden Jungs kam der Spieltisch mit den vielen lustigen Funktionen ab der ersten Minute super an. Zu den Funktionen zählt: Eine Trommel mit zwei Stöcken, ein Spiegel, ein Stapelturm mit bunten Ringen, bunte Formen zum Einsetzen (mit Sound), ein Auffangbehälter für die Steckformen, sowie eine springende Figur.

160627-Smoby-09

160627-Smoby-13

Das empfohlene Alter des Herstellers liegt bei 12 Monaten, jedoch hat bereits unser kleiner Sohn mit seinen 10 Monaten viel Freude an dem Activity Spieltisch. Er trommelt, fischt die Steckfiguren aus dem Auffangbehälter, spielt mit den bunten Ringen und dreht an dem Spiegel. Aber auch unser großer Sohn spielt, anders als von mir erwartet, häufig mit dem Spieltisch. Er findet es besonders lustig die Figur springen zu lassen oder die Formen einzusetzen.

160627-Smoby-10

160627-Smoby-12

Der Spieltisch ist nicht nur eine gute Beschäftigung für Kinder, sondern fördert gleichzeitig spielerisch deren Geschicklichkeit und Motorik.

160627-Smoby-15

Wir sind absolut begeistert von dem Cotoons Activity Spieltisch und können ihn wärmstens weiterempfehlen. Mir persönlich bereitet es eine unheimliche Freude die beiden Jungs so schön miteinander spielen zu sehen.

Weiter geht es mit dem Smoby 2-in-1 Badesitz und Activity-Tablett.

160627-Smoby-30

Der Badesitz sieht nicht nur wunderbar aus, sondern garantiert dank seiner vier Saugnäpfen sicheren Halt in der Badewanne und verspricht mit einer integrierten Activity-Platte den Kleinen einen großen Spielspaß beim Baden. Das empfohlene Alter des Herstellers liegt bei 6-16 Monaten.

Nachdem unser kleiner Sohn aus dem Badeeimer herausgewachsen war, haben wir es bisher so gehandhabt, dass einer von uns Erwachsenen gemeinsam mit ihm in der Badewanne badete um ihn so vor dem ausrutschen oder umkippen zu schützen. Dank des Badesitzes können nun beide Kinder zusammen in der Badewanne spielen und planschen.
Besonders gut gefällt mir dabei, dass die Saugnäpfe sich wirklich fest an die Wanne saugen, so dass der Sitz sich nicht lösen kann.

160627-Smoby-32

Dieser Badesitz ist im übrigen der einzige Sitz mit einer einstellbaren und verschiebbaren Activity-Platte, die es erlaubt, das Kind nach dem baden aus der Badewanne zu heben. Der Sitz besteht aus besonders weichem gummiartigen Material.

160627-Smoby-33

Er verfügt außerdem über eine Wasserstandsanzeige, ein System zum Erleichtern des Lösens der Saugnäpfe und viele Spielmöglichkeiten.

160627-Smoby-31

160627-Smoby-29Unser kleiner Sohn liebt seinen neuen Badesitz und ist kaum noch aus der Badewanne zu bekommen. Uns Eltern erleichtert der Sitz das Baden beider Kinder enorm, da wir nicht mit in die Badewanne steigen müssen oder ihn während des Badens vom Badewannenrand aus stützen müssen. Zusätzlich fördert die Activity-Platte – genau wie bei dem Activity Spieltisch – die Geschicklichkeit und Motorik der Kinder.

160627-Smoby-35

160627-Smoby-34

Meines Erachtens werden Dank dieses farbenfrohes Badesitzes sogar „wasserscheue“ Kinder spielerisch an das Wasser heran geführt und haben Freude am Planschen.

Wir werden den Badesitz zudem mit in unseren Sommerurlaub an die Nordsee nehmen, da unsere Ferienwohnung nur über eine Dusche verfügt, können wir den Kleinen ganz einfach nach einem Tag am Strand in der Dusche abbrausen und müssen dabei keine Angst haben, dass er in der Dusche ausrutscht oder umkippt.

Ein unglaublich tolles Hilfsmittel zum Einschlafen ist das Cotoons Blumen-Mobile mit Deckenprojektor. Während die bunten Schmetterlinge und Blumen im Kreis tanzen, spielt das Mobile ein Wiegenlied und projiziert bunte Motive an die Zimmerwand und die Decke. Nach einem etwas aufwändigen und kniffligen Zusammenbau haben wir das Mobile direkt am Babybettchen montiert.

160627-Smoby-16

Das farbenfrohe Mobile sieht einfach toll aus und ist ein weiterer Hingucker im Kinderzimmer. Auch wenn das Mobile nicht eingeschaltet ist, greift unser Sohn nach den bunten Blumen und Schmetterlingen und freut sich dabei riesig, wenn er eines zu schnappen bekommt.

Bei der Bedienung des Mobiles kann man zwischen den Funktionen wählen: Das Abspielen der Melodie mit dem sanften Drehen der Schmetterlinge, das alleinige Leuchten des Deckenprojetors mit dem Drehen der bunten Figuren oder aber auch alle Funktionen gleichzeitig.

Bei den Melodien kann man zusätzlich zwischen drei Wiegenliedern oder einem Sound mit Naturklängen wählen. Ich muss hierbei gestehen, dass mir persönlich die Lautstärke der Melodien zu laut ist und ich finde es sehr schade, dass man diese nicht regeln kann.

Dem Sohn gefallen an dem Mobile nicht nur die bunten Blumen und Schmetterlinge, sondern auch die an Wand und Decke im Farbwechsel projizierten Motive besonders gut. Er schaut an die Decke und innerhalb weniger Minuten werden seine Äuglein immer kleiner und kleiner, bis er schließlich eingeschlafen ist. Nach zehn Minuten schaltet sich das Mobile automatisch ab. Innerhalb dieser Zeit ist unser Sohn aber auch in der Regel schon eingeschlafen.

Wem die Zeit jedoch nicht ausreicht, kann dank der Fernbedienung noch einmal das Mobile aktivieren ohne das Baby dabei zu stören.

160627-Smoby-25

Das Mobile ist meines Erachtens auch eine wunderbare und sinnvolle Geschenkidee zur Geburt. Weitere Smoby Cotoons Produkte findest du Smobytoys Cotoons.

Die Smoby Cotoons Produkte wurden uns dauerhaft zum Testen zur Verfügung gestellt, meine Meinung zu den Produkten bleibt davon aber unberührt.

0 Kommentare zu “Großer Spielspaß mit der neuen Smoby Cotoons-Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.