Produktvorstellungen

Eine Spielküche für unterwegs

160605-Stuhlküche-09

Die bevorstehende Urlaubszeit rückt mit großen Schritten immer näher. Dabei wird das Kofferpacken der Kleinen oft zur Qual, denn am liebsten möchten sie ihr gesamtes Spielzeug mit auf die Reise nehmen. Durch den Platzmangel im Koffer oder das zu berücksichtigte Koffergewicht muss jedes Teil dabei genauestens bedacht werden.

160605-Stuhlküche-09

Heute möchte ich dir eine Spielküche vorstellen, die bestens für den Familienurlaub oder einen Besuch bei Oma und Opa geeignet ist. Die Stuhlküche nimmt wenig Platz im Koffer ein, da sie komplett aus Stoff ist und wiegt dabei gerade einmal 400 Gramm, ist schnell aufgebaut und garantiert einen großen Spielfaktor.

160605-Stuhlküche-01
Die Stuhlküche aus dem Hause Design Plüsch ist innerhalb weniger Sekunden aufgebaut. Dabei wird die Stoffhusse über den Stuhl gestülpt und mit Hilfe eines Bandes auf der Rückseite zusammengebunden.

Die Stuhlküche ist mit einem Kochfeld, einem Backofen zum Öffnen und Schließen, drehbaren Knöpfen, einer Leiste für die Kochutensilien sowie kleinen Taschen an den Seiten für weiteres Kochzubehör bestens ausgestattet.

Nachdem uns die Stuhlküche zum Testen erreichte, war unser Sohn nicht mehr von den Herdplatten zurück zuhalten und er kochte ein Gericht nach dem anderen.

160605-Stuhlküche-07

160605-Stuhlküche-08

160605-Stuhlküche-11

160605-Stuhlküche-14

160605-Stuhlküche-10

Besonders toll ist, dass sich die roten Filzknöpfe drehen lassen und sich der Backofen mit Hilfe eines Klettbandes öffnen und schließen lässt.

Bei uns wird zurzeit nahezu täglich mit der Küche gespielt. Und nicht nur bei unserem Sohn sondern auch die Gastkinder sind absolut begeistert und haben unheimlich viel Spaß mit der Küche.

Unsere Stuhlküche werden wir mit in unseren Sommerurlaub an die Nordsee nehmen, so haben die Kinder an einem schlechtwetter Tag eine tolle Spielmöglichkeit. Aber auch beim nächsten Kurzurlaub bei Oma und Opa wird sie garantiert mit in die Tasche gepackt.

Besonders praktisch ist die Küche auch für kleinere Kinderzimmer – die keinen vorgesehenen Platz für eine normale Kunststoffspielküche haben. Wird die Spielküche nicht mehr benötigt, wird sie einfach zusammen gelegt und im Schrank verstaut.

160605-Stuhlküche-13

Laut Hersteller ist die Spielküche für Kinder unter 3 Jahren nicht vorgesehen. Jedoch gibt es keine zu verschluckende Kleinteile oder ähnliche Gefahrenstellen, so dass die Küche meines Erachtens auch schon für jüngere Kinder geeignet ist.

Erwerben kannst du die Stuhlküche für 24,90 Euro bei Amazon.

Die Stuhlküche wurde uns zum Testen zur Verfügung gestellt, unsere Meinung zu dem Artikel haben wir nach einer ausgiebigen Testphase zusammengetragen und bleibt davon unberührt.

0 Kommentare zu “Eine Spielküche für unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.