WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 05.-06.12.2015

151205-Wochenende-04

Wie du sicherlich bemerkt hast, kam ich vergangene Woche leider nicht zum bloggen und hier war es sehr still. Dafür habe ich aber heute wieder einige Bilder von unserem Wochenende für dich. Trotz des verregneten Wetters, haben wir das Beste draus gemacht und ein wunderschönes Familien-Wochenende gehabt.

151205-Wochenende-04

Aber schau selbst. Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Am Samstag Vormittag zogen wir uns nach dem Frühstücken warm an und fuhren in den Tierpark, denn dort war ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt.

151205-Wochenende-08

Wir bestaunten die toll hergerichteten Verkaufsstände und Artikel,

151205-Wochenende-04

aßen Stockbrot

151205-Wochenende-05

151205-Wochenende-06

und schauten uns einige mittelalterliche Aufführungen an.

151205-Wochenende-07

Der Stelzen-Nikolaus verteilte Süßigkeiten an die Kinder.

151205-Wochenende-09

Und zum Abschluss schauten wir uns natürlich wie bei nahezu jedem Besuch im Tierpark die Fütterung der Pinguine an.

151205-Wochenende-03

Mit der Zeit wurde uns jedoch immer kälter und wir entschlossen uns nach Hause zu fahren und uns aufzuwärmen.

151205-Wochenende-01

Den restlichen Tag verbrachten wir mit einigen Arbeiten im Haushalt, kleineren Vorbereitungen für die bevorstehende Taufe des Minis, malten einen Nikolausstiefel an und spielten ganz lange mit den Duplo Steinen.

151205-Wochenende-02

Wir machten es uns mal richtig gemütlich zu Hause und genossen es in vollen Zügen.

*******

Die Freude über die Süßigkeiten in den Schuhen und ein kleines Geschenk waren am Sonntagmorgen beim großen Jungen riesig.

Für ihn war es das erste richtige Nikolausfest, denn die vergangenen beiden Jahre war er viel zu klein und verstand es noch nicht.

151205-Wochenende-10

Am Adventskranz zündeten wir die zweite Kerze an.

151205-Wochenende-11

Nach dem Frühstück wurde ausgiebig die Knete ausprobiert, die der Nikolaus brachte.

151205-Wochenende-12

Anschließend zogen wir uns an, um zu Oma und Opa zu fahren, denn auch dort hatte der Nikolaus etwas für die Kinder gelassen. 😉

Nachmittags holten wir den angemalten Stiefel beim Bäcker ab, dort trafen wir sogar noch einmal den Nikolaus.

151205-Wochenende-13

Danach ging es weiter zu der anderen Oma und dem Opa, wo wir uns auch mit der restlichen Familie zum Kaffeetrinken und zum Nikolaus-Geschenkaustausch trafen. Die drei Cousins und die Cousine spielten ausgiebig miteinander und naschten von der Nikolaus-Schnucke.

Anschließend fuhr der Ehemann zu einem Eishockeyspiel, die Kinder und ich machten es uns währenddessen zu Hause gemütlich.

151205-Wochenende-14

Den Abend lassen wir wie nahezu jeden Sonntagabend mit dem Tatort ausklingen.

*****

Ich hoffe, du hattest ein schönes zweites Advents-Wochenende und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Susanne von geborgen-wachsen.

0 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 05.-06.12.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.