Für Kinder

Eine Schaumeismaschine für die Badewanne von TOMY

151217-Tomy-02

Heute möchte ich dir eine Neuheit unter den Wasserspielzeugen aus dem Hause TOMY vorstellen – eine Schaumeismaschine für die Badewanne.

151217-Tomy-08

Mittlerweile besitzen wir viele verschiedene Wasserspielzeuge für die Badewanne wie zum Beispiel bunte Spritztiere, die Badeeimer, Badeenten, den leuchtenden Badespaß-Drachen, die Raketenfontäne oder die Oktoplantschis, aber sowas wie die Schaumeismaschine habe ich zuvor noch nicht gesehen. Der Spaßfaktor ist mit diesem Spielzeug garantiert und auch Badeverweigerer werden hierdurch vermutlich zum Baden animiert.

151217-Tomy-01

Die Schaumeismaschine wird mit Hilfe der vier Saugnäpfe an den Fliesen oder direkt am Badewannenrand befestigt. Um die Maschine mit Schaumeis zu befüllen, nimmt man die obere Eiscremekappe ab und gibt eine halbe Kappe Kinder-Schaumbad und vier Kappen Wasser in den Behälter. Anschließend wird die Kappe wieder auf die Maschine gesetzt.

151217-Tomy-05

Nun kann die Herstellung des „leckeren“ Schaumeises beginnen. Dazu einfach eine Eistüte unter die Düse halten und an dem Hebel ziehen.

151217-Tomy-09

Und fertig ist das Schaumeis. Wenn gewünscht, kannst du das Eis noch mit bunten Perlen bestreuen. (Die Perlen rascheln nur im Dekostreuer und können nicht aus dem Streuer heraus gelangen) 😉

151217-Tomy-07

Mich persönlich erinnert diese bunte Maschine an solche Eismaschinen wie man sie vom Jahrmarkt kennt und der Sohn hatte große Freude daran.

Hier noch einige Details zum Artikel:

Material: Kunststoff
Maße: 21 cm (Breite), 10 cm (Tiefe),  19 cm (Höhe)
Preis: 35,90 € bei amazon.de
Sonstiges: Für die Schaumeismaschine ist ein Bademittel erforderlich, welches nicht im Lieferumfang enthalten ist. Es kann aber jedes beliebige Kinder-Schaumbad verwendet werden. Im Lieferumfang enthalten ist die Maschine, drei Kunststoff Eistüten und ein Streuer mit bunten Perlen.
Das empfohlene Alter des Herstellers liegt bei 18 Monaten.

151217-Tomy-04

Die Schaumeismaschine wurde uns zum Testen von TOMY zur Verfügung gestellt. Meine Meinung zu dem Artikel habe ich mir nach einer ausgiebigen Testphase gebildet und bleibt vom Hersteller unberührt.

0 Kommentare zu “Eine Schaumeismaschine für die Badewanne von TOMY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.