Für Kinder

Bauernhof-Tiere, der Sortierspaß von TOMY

151122-Freunde-03

Ein neues Spielzeug aus dem Hause Tomy ist kürzlich in dem Kinderzimmer des großen Sohnes eingezogen. Diesmal durften wir den Lern- und Sortierspaß – Freunde vom Bauernhof testen.

151122-Freunde-04

Die vier Freunde vom Bauernhof bestehen aus einer Kuh, einem Huhn, einer Ente und einem Schaf, welche auf einem Transporter sitzen. Was die vier bunten Tiere genau können und wie wir sie finden, möchte ich dir in diesem Post berichten.

Die Aufgabe der Kinder besteht nun darin, die Tiere mit den drei unterschiedlichen Formen (Dreieck, Kreis und Viereck) auf die Ladefläche zu sortieren. Bei jeder richtig zugeordneten Form, ertönt das Geräusch des Tieres. Sitzen nun alle Tiere auf ihrem vorgesehenen Platz, wird zuerst die Ladefläche und anschließend die Kuh im Fahrerhäuschen herunter gedrückt. Der Transporter begibt sich so auf die Fahrt und spielt dazu eine Musik, nachdem die Fahrt zu Ende ist, springen alle Tiere von der Ladefläche und geben dabei das jeweilige Tiergeräusch von sich.

151122-Freunde-01

Der Sortierspaß – Freunde vom Bauernhof ist für Kinder ab 12 Monaten empfohlen. Im Lieferumfang enthalten ist der rote Transporter, die vier Tiere (die Kuh kann man nicht entnehmen) sowie die Batterien.

Unter dem Transporter befindet sich ein Schalter zum Ein- und Ausschalten.

151122-Freunde-05

Nachdem das Spielzeug bei uns eintraf, war ich skeptisch, ob unser Sohn mit seinen zwei Jahren nicht zu alt für dieses Spielzeug ist. Jedoch wurde das Spielzeug rasch von ihm untersucht und ausgiebig getestet.

151122-Freunde-06
Bei der ersten Fahrt und besonders beim Abwurf der Tiere haben wir uns alle erschreckt, da der Geräuschpegel sehr laut ist. Nach einer Testphase von ungefähr zwei Wochen ist unser Sohn jedoch noch immer vernarrt in den roten Transporter und spielt täglich damit. Im Großen und Ganzen bin auch ich sehr begeistert von dem Lern- und Sortierspaß, denn das Sortieren der verschiedenen Formen und Farben sowie die Konzentrationsfähigkeit wird auf spielerische Weise trainiert. Einen Punktabzug gibt es von mir für die hohe Lautstärke.

DSC_8457

151122-Freunde-02

Hier noch einige Details zum Artikel:

Material: Kunststoff
Maße: 13 cm (Breite), 20 cm (Tiefe),  14 cm (Höhe)
Preis: ca. 27 Euro
Sonstiges: Es sind Batterien erforderlich, die jedoch bereits im Lieferumfang enthalten sind.

151122-Freunde-03

Erwerben kannst du die Freunde vom Bauernhof bei Amazon für ca. 27 Euro.

Der Artikel „Sortier- und Lernspaß – Freunde vom Bauernhof“ wurde uns zum Testen von TOMY zur Verfügung gestellt. Meine Meinung zu dem Artikel habe ich mir nach einer ausgiebigen Testphase gebildet und bleibt vom Hersteller unberührt.

0 Kommentare zu “Bauernhof-Tiere, der Sortierspaß von TOMY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.