WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 24.-26.07.2015

150726-Wochenende-15

Nun ist auch schon das letzte Wochenende im Juli zu Ende gegangen. Ich kann es kaum glauben, dass wir bereits nächsten Samstag in den Monat August starten und somit der errechnete Geburtstermin (12.08.2015) unseres Würmchens immer näher rückt.

150726-Wochenende-15

Wir haben diesmal wirklich viel unternommen und waren kaum zu Hause. Unteranderem hat es uns in die Therme und in den Tierpark gezogen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Während ich mich am Freitag morgen im Bad fertig machte, sortierte der kleine Mann fleißig seine Pixi Bücher auf der Badematte.

150724-Wochenende-01

Gegen Vormittag holten Oma und Opa den Kleinen ab, um mit ihm einkaufen zu fahren. Als die drei wieder nach Hause kamen, wurde mir ganz stolz die neue „Piu Piu“ (Pinguin) Lampe gezeigt.

150724-Wochenende-02

Außerdem bekam er durch eine Klebepunkte- Sammelaktion des nahe liegenden Gartencenters eine neue Schubkarre für den Garten.

Zum Mittagessen gab es Fisch, Gemüse und Kartoffeln.

150724-Wochenende-03

Nachdem der Papa von der Arbeit kam, wurde erst einmal die neue Schubkarre zusammengebaut und anschließend ausgiebig im Garten ausprobiert.

150724-Wochenende-06

Ich fand die Prämie der Sammelaktion diesmal wirklich spitze, denn die Schubkarre ist genau das Richtige für unseren Kleinen.

150724-Wochenende-07

Den gesamten Nachmittag verbrachten wir mit Bäumchen schneiden und Unkraut zupfen im Garten. Puh, so ein eigener Garten macht ganz schön viel Arbeit.

150724-Wochenende-05

Zum Abschluss des Tages wurde gemeinsam mit Oma und Opa gegrillt.

*******

In der Nacht von Freitag auf Samstag ging es mir sehr schlecht und ich hatte mit starken Schmerzen zu kämpfen. Ich lief die halbe Nacht durch das Haus und pendelte zwischen Badewanne, Sofa und Bett.

Aufgrund des Schlafmangels und der Schmerzen in der Nacht, war ich dementsprechend am nächsten Morgen gerädert. Mein Mann nahm den Kleinen daher mit zu Oma und Opa.

Dort kann er und die anderen Enkelkinder übrigens ganz toll spielen. Sie haben einen Sandkasten, ein kleines Häuschen, Traktoren, Hühner, Fische, Schildkröten, Obst- und Gemüsebeete, und und und…

150725-Wochenende-08

Da das Wetter gegen Mittag richtig ungemütlich wurde, es mir aber plötzlich viel besser ging, entschieden wir uns spontan dazu in die Therme zu fahren.

150725-Wochenende-09

Dort angekommen wurden wir mit einer Kinder-Beachparty überrascht. In einem Becken befanden sich etlich viele aufblasbare Badespielzeuge und die Therme war mit bunten Luftballons und Blumengirlanden dekoriert.  Zudem organisierten die Bademeister den ganzen Tag über Spiele im Wasser und zum Abschluss bekam jedes Kind ein kleines Geschenk.

150725-Wochenende-10

Unsere kleine Wasserratte hatte ganz viel Spaß im Wasser und war nur schwer wieder heraus zu bekommen.

150725-Wochenende-11

Zwischendurch musste jedoch auch mal eine kleine Pause gemacht werden.

150725-Wochenende-12

Das Abendbrot nahmen wir auch noch in der Therme ein.

150725-Wochenende-13

Erst spät abends fuhren wir schließlich nach Hause und fielen dort sehr erschöpft in unsere Betten.

150725-Wochenende-14

*******

Den Sonntag Morgen starteten wir mit einem langen und ausgiebigen Frühstück. Anschließend erledigten wir einige Arbeiten im und am Haus. Mein Mann musste nämlich dringend mal unsere Dachrinne säubern, nachdem dort schon kleine Bäumchen drin wuchsen 😀

Während der kleine Mann und ich nach dem Mittagessen eine Pause einlegten, startete mein Mann gemeinsam mit einem Freund zu einer Geocaching Tour.

150726-Wochenende-26

Nachmittags fuhren wir spontan in den Tierpark um die heißgeliebten „Pius“ zu besuchen.

150726-Wochenende-15

Unser Sohn könnte ihnen stundenlang beim Planschen zu schauen.

150726-Wochenende-16

Diesmal wurden auch die Ziegen gefüttert.

150726-Wochenende-17 150726-Wochenende-18

Weiter ging es zu den Hängebauchschweinen…

150726-Wochenende-19 150726-Wochenende-20

zwischendurch wurde sich mit einer leckeren Waffel gestärkt…

150726-Wochenende-21

… getobt …

150726-Wochenende-22

und den Känguruhs und Häschen bei ihrer Mittagspause zu geguckt.

150726-Wochenende-23 150726-Wochenende-24

Übrigens besitzen wir für den Tierpark eine Jahreskarte, daher sind wir dort sehr oft anzutreffen. Meines Erachtens ist gerade mit kleinen Kindern eine Jahreskarte von Vorteil, da man kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man zum Beispiel nur mal für eine Stunde in den Park geht. Wenn man den vollen Eintrittspreis zahlen müsste, würde man sich solche spontanen Tierparkbesuche doch schon mal eher überlegen.

Gegen Abend fuhren wir nach Hause und machten es uns dort nach dem Abendessen auf dem Sofa gemütlich.

150726-Wochenende-25

*******

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Diese Woche komme ich übrigens in die 38. SSW und somit dauert es nun nicht mehr lange, bis wir unser Würmchen in den Armen halten dürfen.

0 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 24.-26.07.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.