WiB / 12 von 12

Unser extrem heißes Sommerwochenende in Bildern 03.-05.07.2015

150705-Wochenende-15

Die Temperaturen in der vergangenen Woche und am Wochenende waren nahezu tropisch und kaum auszuhalten. Für die Kinder war das Wetter natürlich super zum Planschen und zum Eis naschen geeignet, für mich als Schwangere waren die hohen Temperaturen hingegen sehr unangenehm und ich hatte ziemlich damit zu kämpfen.

150704-Wochenende-12

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Am Freitag erwarteten wir schon recht früh einen Heizungsinstallateur, da wir seit einiger Zeit Probleme mit unserem Warmwasser haben. Während ich dem Installateur das Problem schilderte und ihm die Anlage im Keller zeigte, kümmerte sich die Oma und den kleinen Mann.

150703-Wochenende-01

Nachdem der nette Mann der Heizungsfirma fertig war und wir wieder Wasser zur Verfügung hatten, stellte ich einen Salzteig her. Mit diesem wurde ausgiebig geknetet und ein Geburtstagsgeschenk für den Opa gebastelt.

150703-Wochenende-02 150703-Wochenende-03

Nachmittags ließen wir Wasser in das Planschbecken und kühlten uns ab.

150703-Wochenende-04

Nach dem Abendessen sortierten wir unsere altgedienten Spielzeugkisten aus. Dabei wanderte das Babyspielzeug in unseren neuen Korb im Fuchsdesign und brachten diesen in das neue Baby-Waldtierzimmer 🙂

150703-Wochenende-05

Anschließend wurde noch etwas gespielt

150703-Wochenende-06

und gekuschelt.

150703-Wochenende-07

*******

Am Samstag war es bei uns nahezu unerträglich warm und ich hatte bei den hohen Temperaturen sehr zu kämpfen. Das Atmen viel mir schwer und ich lag die meiste Zeit des Tages um.

Mein Mann ließ daher seine Arbeit liegen und kümmerte sich den ganzen Tag ganz liebevoll um den kleinen Mann. Bereits Vormittags spielten, tobten und planschten sie in unserem Planschbecken.

150704-Wochenende-08

Und weiter ging es mit und ohne Fahrzeugen – hin und her durch den Garten.

150704-Wochenende-10

Nebenbei entdeckten und bewunderten wir die roten Kirschen an unserem Baum.
In den vergangenen drei Sommern trug unser Kirschbaum nämlich höchstens fünf Kirschen und diese wurden dann auch noch von den Vögeln gefressen.

150704-Wochenende-11

Da es Nachmittags draußen immer heißer wurde, blieben wir lieber im Haus.
Wir ruhten uns auf dem Sofa aus, schauten uns Bücher an,

150704-Wochenende-13

naschten Wassermelone

150704-Wochenende-12

und spielten bis abends.

150704-Wochenende-14

Nach dem Abendessen hüpften wir noch unter die Dusche und der kleine Mann fiel anschließend im wahrsten Sinne des Wortes in sein Bettchen, die Hitze hat auch ihm ganz schön zu schaffen gemacht.

Den Abend nutzte ich zum Bloggen und mein Mann half mir beim Erstellen einer Galerie.

*******

Am Sonntag kam ich in die 34+4 SSW und wir nutzten den heißen Vormittag um die Babykugel anzumalen.

150705-Wochenende-15

Der kleine Mann hatte besonders viel Freude dabei den Bauch anzupinseln und dem Baby ganz viele Küsse zu geben <3

150705-Wochenende-16

Im Laufe des Tages ging es mir immer schlechter und ich musste mich hinlegen. Mein Mann kümmerte sich währenddessen um den Kleinen.
Später schauten wir uns noch einige Bücher an, hörten Musik,

150705-Wochenende-17

erfrischten uns mit kaltem Kakao

150705-Wochenende-18

und Wassermelone.

150705-Wochenende-19

Und bevor das große Gewitter am Abend näherte, rettete ich noch die schönsten Rosen aus unserem Garten.

150705-Wochenende-20

150705-Wochenende-21

Den Abend verbrachten wir damit, einige liegen gebliebene Arbeiten im Haushalt zu erledigen, sowie einige organisatorischen Dinge zu klären.

Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende und hast die Hitze und die folgenden Unwetter gut überstanden.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

0 Kommentare zu “Unser extrem heißes Sommerwochenende in Bildern 03.-05.07.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.