Für Kinder

Badespaß für kleine Drachenfreunde von TOMY

Mittlerweile gibt es einen riesigen Markt für Badespielzeuge. Da auch unser Sohn unheimlich gerne badet, haben wir auch ein großes Repertoire an Spielzeug für die Badewanne. Heute möchte ich dir eine Produktneuheit von TOMY vorstellen: Den leuchtenden Badespaß-Drachen.

Der farbenfrohe Drache ist ein absolutes Highlight in der Badewanne. Prinzipiell funktioniert er wie ein normales Spritztier und man muss ihn zum Befüllen unter Wasser zusammendrücken. Drückt man anschließend dem mit Wasser befüllten Drachen die Flügel zusammen, spuckt er rot leuchtendes Wasser.

150724-Drache-02

Die Idee, die hinter dem leuchtenden Badespaß Drache steckt, ist wirklich toll und ich habe noch kein vergleichbares Badespielzeug gesehen. Das Design des Drachens mit seinem freundlichen Gesicht und den strahlenden Farben gefällt mir ebenso. Toll fand ich auch, dass die benötigten Batterien bereits im Batteriefach eingelegt waren und man quasi sofort nach dem Auspacken mit dem Drachen spielen konnte.

150719-Wochenende-19

Jedoch hat mich der leuchtende Badespaß Drache nicht vollends überzeugt, denn laut Hersteller beträgt das empfohlene Alter ab 18 Monaten, jedoch schafft unser Sohn mit seinen knapp 23 Monaten es nicht alleine den Drachen zusammen zu drücken, um das Wasser spucken zu lassen. Der Drache ist in den kleinen Kinderhänden einfach zu groß.. Zudem leuchtet die integrierte LED nur dann, wenn man den Unterkörper des Drachens sehr schnell zusammen drückt.
Meines Erachtens ist der leuchtende Badespaß Drache für ältere Kinder (vielleicht ab 3 Jahren) ein tolles und ausgefallenes Badespielzeug, für kleinere Kinder ist er allerdings nicht optimal geeignet.

150724-Drache-03

Hier noch einige Details zum Artikel:

Maße: 14,5 x 8,2 x 12,7 cm
Material: Kunststoff
Preis: ca. 13 Euro
Sonstiges: Es sind Batterien erforderlich (3 LR44 Knopfzelle), die jedoch beim Kauf bereits vorhanden sind.

Den Badespaß Drachen kannst du bei amazon für 12,99 € erwerben.

Der leuchtende Badespaß-Drache wurde uns zum Testen von TOMY zur Verfügung gestellt, unsere Meinung zu dem Artikel haben wir nach einer ausgiebigen Testphase zusammengetragen und bleibt davon unberührt.

0 Kommentare zu “Badespaß für kleine Drachenfreunde von TOMY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.