WiB / 12 von 12

Unser ereignisreiches Wochenende in Bildern 12.-14.06.2015

150615-Wochenende-19

Auch das vergangene Wochenende möchte ich dir nicht vorenthalten. Diesmal habe ich besonders viele Bilder geknipst – Wir haben viel erlebt und vor allem viel geschafft, denn in unserem neuen Kinderzimmer ist einiges passiert.

150615-Wochenende-19

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Am Freitag sind wir gleich nach dem Frühstück in den Garten gegangen. Uns hielt einfach nichts mehr im Haus, denn die Sonne schien so herrlich und es wurde mit der Zeit immer wärmer.

150615-Wochenende-02

Wir zupften Unkraut, spielten und planschten mit Wasser.

150615-Wochenende-03

Zu unserer Überraschung kam mittags die Tapete für das neue Kinderzimmer bei uns an. Ich habe mich riesig darüber gefreut und sie sieht so schön aus *hach*.

Da wir immer noch nicht das Geschlecht des kleinen Würmchens wissen, haben wir uns für eine geschlechterneutrale Tapete (Waldtiere) entschieden.

150615-Wochenende-04

Zum Mittagessen gab es Kartoffelpuffer und Apfelmus 🙂

150615-Wochenende-05

Nach einer kleinen Mittagspause haben wir bei einem kleinen Picknick auf der Treppe ganz gespannt auf den Papa gewartet, der einen Freund nach der Arbeit mit nach Hause brachte. Er half uns dabei die restliche Tapete und den alten Fußboden im Kinderzimmer zu entfernen.

150615-Wochenende-06

Anschließend durfte der kleine Mann im Garten mit Wasser planschen und sich bei heißen Temperaturen in der Wanne erfrischen. Die große Wanne war die Improvisation zu einem Planschbecken, aber auch eine super Lösung 😉

150615-Wochenende-07

Die beiden fleißigen Männer haben noch bis spät in die Nacht gearbeitet, die restlichen Tapetenstücken und den Fußboden entfernt sowie Löcher verspachtelt und die Decke gestrichen.

150615-Wochenende-08

*******
Am Samstag Morgen wurde dann mit dem tapezieren des Kinderzimmers begonnen. Auch dabei bekamen wir wieder tatkräftige Unterstützung. An dieser Stelle vielen Dank Christian, dass du dein Wochenende für uns geopfert hast.

150615-Wochenende-09

Vormittags kam die Patentante vom kleinen Mann zu Besuch. Ich habe mich derweil an den großen Wäscheberg gemacht und einiges im Haushalt schaffen können.

Zum Kaffee habe ich frische Waffeln gebacken.

150615-Wochenende-10

150615-Wochenende-11

Zwischendurch verirrte sich noch eine Kröte in unserem Kellerschacht. Diese wurde von uns gerettet und an den Teich von Oma und Opa gesetzt.

150615-Wochenende-12

Gegen Mitternacht war das Kinderzimmer dann schließlich (fast) fertig tapeziert. Sieht das nicht toll aus? Ich bin richtig glücklich über die Wahl der Tapete.

150615-Wochenende-13

Ich habe auch schon einige Accessoires für das Kinderzimmer und passend zur Tapete im Auge 😉 Ein gesonderter Blogbeitrag vom Kinderzimmer folgt, wenn es gänzlich fertig ist.

*******

Am Sonntag haben wir uns eine Auszeit genommen und sind gleich nach dem Frühstück in den Tierpark gefahren. Dort wurden erst einmal die Wellensittiche mit Hirsekolben gefüttert.

150615-Wochenende-14

Zudem wurden die Erdmännchen beim Sonnen,

150615-Wochenende-15

das Hängebauchschwein beim Schlafen

150615-Wochenende-16

und die Pinguine beim Planschen beobachtet.

150615-Wochenende-17 150615-Wochenende-18

Gegen Mittag haben wir uns auf den Heimweg gemacht und unterwegs sogar noch einen Geocache gefunden.

Nach einer kleinen Mittagspause sind wir in den Garten gegangen. Das Wetter war – wie bereits in den vergangenen Tagen – einfach nur herrlich. Daher durfte der kleine Mann wieder in seiner Wanne planschen.

150615-Wochenende-20

Wir tobten im Garten und fuhren Bobby Car auf der Straße.

150615-Wochenende-21

Ruhten uns auf der Gartenliege aus und beobachteten dabei einige Flugzeuge und Fallschirmspringer.

150615-Wochenende-22

Abends haben wir spontan den Grill angeschmissen und ein paar Würstchen und Kartoffeln gegrillt. Wir hatten einen wunderschönen Sonntag.

Nachdem der kleine Mann im Bett verschwand, haben mein Mann und ich es uns auf dem Sofa bequem gemacht und beim Tatort das Wochenende ausklingen lassen.

*******

Ich hoffe dir hat unser Wochenende in Bildern gefallen und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche 😉

2 Kommentare zu “Unser ereignisreiches Wochenende in Bildern 12.-14.06.2015

  1. Tolle Bilder 🙂 langweilig ist euch mit Sicherheit nicht geworden, Arbeit satt aber auch das Vergnügen kam nicht zu kurz ,-) eine gute Mischung, Gruß von der Ostsee

  2. Nordhessenmami

    Dankeschön 🙂 Ja, da hast du recht. Wir haben alles ein bisschen miteinander kombiniert – nach der Arbeit am Freitag und Samstag kam das große Vergnügen am Sonntag.

    Herzliche Grüße an die Ostsee
    Carina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.