Shopping

Geschenkideen für das Osterkörbchen

In wenigen Tagen steht das Osterfest vor der Tür. Falls ihr noch auf der Suche nach einer Kleinigkeit für das Osterkörbchen eurer Kleinen oder aber auch eurer Nichten und Neffen, Enkel oder sogar der Nachbarskinder seid, habe ich heute eine Aufstellung meiner Favoriten für euch. Viel Spaß beim Stöbern 😉

150331-Osterkoerbchen-Collage

(1) Rolfs Kinderfrühling: Die CDs von Rolf Zuckowski dürfen meines Erachtens in keinem Kinderzimmer fehlen. Schon in meiner Kindheit hörte ich die Lieder rauf und runter und singe sie nun gemeinsam mit unserem Sohn. Passend zur Jahreszeit kann ich euch daher Rolfs Kinderfrühling wärmstens empfehlen.

(2) Stups, der kleine Osterhase: „Stups, der kleine Osterhase fällt andauernd auf die Nase, ganz egal wohin er lief immer ging ihm etwas schief.“ Dieses Lied von Rolf Zuckowski läuft bei uns zur Zeit in Dauerschleife. Da unser Sohn dieses Lied so sehr liebt, wird er das Buch des Coppenrath Verlags in seinem Osterkörbchen finden.
Die Geschichte von Stups, dem kleinen Osterhasen wird anhand von lustigen Bildern und der Strophen auf 14 Seiten erzählt. Das Buch wird für Kinder zwischen 24 Monaten und 4 Jahren empfohlen.

(3) Schleich Tiere: Die schönen detailgetreuen Spielfiguren kommen bei Kindern immer gut an. Das erste Tier unseres Sohnes war ein Schwein, dieses bekam er von Freunden zu Weihnachten geschenkt. Er hatte von Anfang an viel Freude daran und spielt immer wieder damit. Nach und nach kam immer wieder mal ein Tier dazu, schließlich bietet Schleich eine große Auswahl an Tieren und Zubehör. Passend zum Osterfest sind meiner Meinung nach diese Häschen eine gute Wahl.

(4) Bunte Eimerchen: Die bunten Eimer mit den lustigen Gesichtern sind vielseitig einsetzbar. In der Badewanne, im Planschbecken oder im Schwimmbad eignen sie sich prima zum Wasser schöpfen und planschen. Im Sandkasten zum transportieren von Sand, zum bauen von Burgen oder zum sieben von Sand. Denn jeder Eimer hat unterschiedliche Öffnungen – einer hat eine kleine Mulde zum Schütten, einer hat Löcher am Boden und einer hat Löcher in der Nase. Die Eimerchen sind von Mattel Fisher Price und sind laut Hersteller für Kinder von 12 Monaten bis 5 Jahren geeignet.

(5) Softball von den Lieben Sieben: Der kleine Softball ist sehr weich und gut für kleine Kinderhände geeignet. Bereits die Allerkleinsten können ihn gut knautschen oder sich einfach nur die bunten Bilder der sieben Freunde anschauen. Wir persönlich mögen die bunten Artikel der Lieben Sieben.

(6) Personalisierte Halstücher: Erst vor kurzem bin ich auf die wunderschönen personalisierten Halstücher für Babys und Kleinkinder aufmerksam geworden. Die Halstücher sehen großartig aus, haben eine super Qualität und ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Ich wurde schon öfters auf die Halstücher unseres Sohnes angesprochen und finde, dass sie eine schöne Geschenkidee sind.

Abschließend würde ich mich über ein kurzes Feedback von euch freuen – war eine passende Geschenkidee für euch dabei? Oder habt ihr sogar noch weitere Geschenkideen für mich?

0 Kommentare zu “Geschenkideen für das Osterkörbchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.