Produktvorstellungen

Lesespaß mit Benny Blu

150206-benny-blu

Wie bereits erwähnt hat es uns kürzlich ziemlich stark mit einer Erkältung erwischt. Mein Mann, mein Sohn und ich lagen über eine Woche kränkelnd und geschwächt auf dem Sofa. Dabei war es eine große Herausforderung den kleinen Patienten bei Laune zu halten, zu trösten und abzulenken. Wir haben während dieser Zeit viel Musik gehört, gepuzzelt und Bücher angeschaut.

150206-benny-blu

Besonders viel Spaß hatten wir dabei mit dem Buch „Oscar hat Rüsselitis“ aus der Benny Blu Bambini Reihe. Denn Oscar der Elefant hat sich eine Rüsselitis zu gezogen und alle Freunde der afrikanischen Savanne kamen um ihn zu trösten und halfen ihm letztendlich die Rüsselitis los zu werden – genau wie bei uns, nur eben ohne die Freunde aus der Savanne 🙂

Wer oder was ist Benny Blu?
Benny Blu ist ein blauhaariger Schlaukopf, er ist die Leitfigur und vermittelt bereits den kleinsten Entdeckern ab drei Jahren Wissen. In vielen spannenden Titeln erforscht er die Wissensgebiete Geschichte und Kultur, Ernährung, Wissenschaft und Technik, Tiere, Mensch, Beruf und Natur. Dabei werden vier verschiedene Buchkategorien angeboten: Bambini für Kinder ab drei Jahren, Lernbücher ab fünf Jahren, Bücherbande ab acht Jahren und Fantasy ab zehn Jahren. Das Wissen wird dabei mittels dem Alter entsprechenden Geschichten und Bildern übermittelt. Für uns stand aktuell die Wissensvermittlung nicht primär im Vordergrund, aber der Nachwuchs lässt sich einfach so gerne Vorlesen und schaut sich die bunten Bilder an.

Der Preis der Bücher liegt dabei zwischen 0,95 Euro für die Bambini-Bücher und 14,90 Euro für die Fantasy Bücher. Im Online-Shop könnt ihr einen Blick auf das große Sortiment werfen. Übrigens verlost Benny Blu monatlich eines von drei tollen Bücherpaketen unter allen Newsletter-Neuanmeldungen. Schaut euch doch einfach mal auf der Homepage um, es lohnt sich 😉

0 Kommentare zu “Lesespaß mit Benny Blu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.