Selbermachen

Happy Halloween

Ich wünsche allen Halloween Liebhaber*innen einen schönen Halloweentag und viele Süßigkeiten 😉

141031-HappyHalloween-02

Vor einigen Jahren ist der Halloween-Brauch erst so richtig von Irland und Amerika zu uns rüber geschwappt und ich muss sagen, bei uns auf dem Land ist er noch nicht richtig angekommen. Die Leute stellen zwar einen geschnitzten Kürbis vor die Haustür oder dekorieren ihre Fenster mit kitschigen Kürbis-Lichterketten, aber so wie man es beispielsweise aus dem Fernsehen kennt, dass gruselig verkleidete und geschminkte Kinder an der Haustür klingeln und Süßigkeiten mit dem Spruch „Süßes sonst gibts Saures“ verlangen, kommt bei uns eher selten bis gar nicht vor.

Wusstet ihr eigentlich, dass Halloween nach Weihnachten das umsatzstärkste Fest ist? Ich war neulich richtig baff, als ich dies gelesen habe.

Unser Sohn ist dieses Jahr mit seinen 14 Monaten noch zu klein um etwas vom Halloween-Brauch zu verstehen, jedoch habe ich auch unseren Esszimmertisch mit den selbstgebastelten Kürbisgläschen dekoriert. Ich finde es um diese Jahreszeit, wenn es abends schon so früh dunkel wird, gemütlicher mit ein paar angezündeten Teelichtern/Kerzen. Und auch das Abendessen wird heute gruselig bei uns ausfallen, denn es gibt blutige Wurstfinger 🙂

Habt einen tollen Tag und denkt dran ein paar Süßigkeiten bereit zu stellen, falls doch der ein oder andere Vampir vor eurer Haustür steht 🙂

0 Kommentare zu “Happy Halloween

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.