Rezepte

Schnitzelspieße mit Salat [Low-Carb Gericht]

140808-schnitzelspieße-mit-salat

Auf der Suche nach neuen Low-Carb-Rezepten, bin ich letztens über dieses Rezept gestolpert und habe es direkt ausprobiert. Es ist so lecker und einfach zuzubereiten, dass ich es euch nicht länger vorenthalten möchte.

140808-schnitzelspieße-mit-salat

Für die Schnitzelspieße mit Salat benötigt ihr (2 Portionen):

  • 60 g Feta (45%)
  • 100 g Joghurt (1,5%)
  • 300 g gewürfeltes Schweineschnitzel (man kann natürlich die normalen Schweineschnitzel dazu klein schneiden)
  • 2 TL Öl zum Braten
  • 1 Gurke
  • 4 Tomaten
  • 1-2 Zwiebeln
  • 50 g Rauke (eher bekannt als Rucola)

Den Feta mit einer Gabel in einer Schüssel zerdrücken und mit dem Joghurt verrühren. Die gewürfelten Schweineschnitel auf einen Spieß stecken und mit 2 TL Öl in einer Pfanne knusprig braten.
Die Gurke, die Tomaten und Zwiebel sowie den Rucola waschen und in kleine Stückchen schneiden. Den Salat auf zwei Tellern anrichten und die Käsecreme darüber geben. Anschließend die fertig gebratenen Fleischspieße auf die Teller legen und mit etwas frischer Petersilie garnieren. Fertig!
Ich wünsche euch einen guten Apettit 😉

Besonders gut gefällt mir die Käsecreme, da Schweineschnitzel eher trocken sind, habe ich sogar mein Fleisch in diese Creme gedipt. Super leckeres Gerich, ich werde es gleich nächste Woche noch einmal zubereiten.

0 Kommentare zu “Schnitzelspieße mit Salat [Low-Carb Gericht]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.