Rezepte

Gemüse-Omelett einfach und schnell zubereitet

140718-Gemuese-Omelett

Heute habe ich eine super leckere Low-Carb-Mahlzeit für euch. Ein einfach und schnell zubereitetes Gemüse-Omelett.

140718-Gemuese-Omelett

Hierfür benötigt ihr (2 Portionen):

  • 1 Zwiebel
  • 2 Paprika (1 rote und 1 gelbe)
  • 2 Tomaten
  • 1 Zweig Thymian (ggf. geht auch der getrocknete)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Öl zum Braten
  • 2 Eier
  • 2 EL saure Sahne
  • Salz und Pfeffer
  • Muskatnuss
  • Petersilie

Die Zwiebel schälen und würfeln. Die Paprika waschen und in feine Streifen schneiden. Schneide die Stielansätze der Tomaten heraus und tauche die Tomaten anschließend in kochendes Wasser damit du die Haut der Tomaten einfacher abziehen kannst. Dann werden auch die Tomaten in kleine Stücke geschnitten. Falls du frischen Thymian verwendest, wasche ihn, zupf‘ die Blättchen ab und hacke sie fein. Schäle nun den Knoblauch und reibe mit der halbieren Knoblauchzehe eine beschichtete Pfanne aus.

Nun wird das Öl in der Pfanne erhitzt und die Zwiebelwürfel und der Thymian bei mittlerer Hitze angedünstet. Gib die Paprikastreifen in die Pfanne und dünste sie für ca. 2-3 Minuten. Anschließend werden auch die Tomatenstücke zugefügt und der Pfanneninhalt für weitere 2-3 Minuten gedünstet.
Währenddessen werden die Eier und die saure Sahne verquirlt und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss gewürzt. Die Eimischung nun über das Gemüse gießen und bei mittlerer Hitze für ca. 5-8 Minuten stocken lassen. Bitte dabei die Pfanne nicht aus den Augen lassen.

Zum Schluss wird noch die Petersilie gewaschen, klein geschnitten und über das fertige Omelett gestreut. Guten Appetit! [via]

Nun meine Frage an euch, habt ihr auch tolle Low-Carb Rezepte, die ich vielleicht einmal testen könnte und über die ich anschließend berichten kann? Ich freue mich über jede Rezeptidee 😉

1 Kommentar zu “Gemüse-Omelett einfach und schnell zubereitet

  1. OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH wie lecker das aussieht ich will das auch essen :´c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.