Für Kinder

Für kleine Träumer – Kinderbetten von Wickey

Wickey Hochbett

Werbung

Das Thema Schlaf war bei uns nie ein großes Thema, denn der große Sohn hat mit gut einem Jahr ganz alleine in seinem Zimmer geschlafen und auch der kleine Sohn akzeptierte sein eigenes Reich ziemlich schnell und schlief dort. Sicherlich spielte dabei auch die Kinderzimmergestaltung eine große Rolle, denn wir versuchten die Zimmer liebevoll und gemütlich einzurichten – eben so, dass sich die Kleinen von Anfang an geborgen und wohl fühlten.

Nachdem die Jungs aus ihren Baby- bzw. umgebauten Kinderbetten rausgewachsen waren, hat jeder von ihnen ein Hochbett bekommen. Zuerst der große Sohn und wenig später auch der kleine. Wir schauten uns vorab in Möbelhäusern und im Internet um und entschieden uns letztendlich und auch unter Berücksichtigung der Kinderwünsche für die Hochbetten. Hochbetten sind nämlich nicht nur eine tolle platzsparende Alternative für Kinderzimmer, denn unter den Betten ist genug Raum zum Spielen oder etwa später einem Schreibtisch – sondern lassen sich mit liebevollen Details zu tollen Kuschelhöhlen, Piratenschiffen, Baumhäusern, Feenhöhlen und vielen weiteren Fantasiewelten verwandeln und werden somit in das kreative Spielen mit einbezogen.

200116-Wickey-04

Eine wunderschöne und große Auswahl an Einzel-, Hoch- und Etagenbetten bietet der deutsche Hersteller Wickey dabei an. Von Einzelbetten mit kleinen Spieldetails, über Betten mit Dach, Hochbetten und Etagenbetten für zwei Kinder und sogar Rutschen ist für jedes Kinderherz ab 3 Jahren etwas passendes dabei. Liebevolle Details wie bunte Aufdrucke, kleine Fenster mit Läden, Fahnenmasten, Hängetaschen und vieles mehr untermalen die farbenfrohen Kinderbetten. Die Betten gibt es nicht nur in verschiedenen Modellen sondern auch in unterschiedlichen Farben und lassen sich teilweise sogar auch Spiegelverkehrt montierten.

Ein Hochbett von Wickey garantiert nicht nur einen großen Spielspaß im Kinderzimmer, sondern unterstützt auch die Kreativität und Entwicklung des Kindes. Zudem werden beim Spielen die Fantasien geweckt, indem die Kinder in Rollenspiele fallen. So segeln beispielsweise kleine Kapitäne oder Piraten in ihrem Abenteuerbett über die Weltmeere, in dem Etagenbett sitzen kleine Abenteurer in ihrem Baumhaus vielleicht lauschen aber auch im Hochbett kleine Feen in ihren Höhlen dem Gesang der Vögel.

Alle Wickey Kinderbetten können durch mögliche Erweiterungen wie etwa Handgriffen, Klettersteinen, einem Telefon, einem Briefkasten, einem Periskop, einem Teleskop, einem Lenkrad, einer kleinen Kreidetafel, einer Sirene oder einer Glocke aufgerüstet werden. Die Erweiterungen wären beispielsweise auch eine tolle Geschenkidee für Geburtstage oder andere Feierlichkeiten und kommen garantiert super bei den kleinen Träumern gut an.

200116-Wickey-08

Die Designplanung und Produktion der Wickey Produkte findet ausschließlich in Gangelt, Nordrhein Westfalen statt. Alle Wickey Kinderbetten sind aus massivem, naturbelassenen und unbehandeltem Holz gefertigt und sind daher sehr hochwertig. Zudem sind die Produkte Qualität- und Sicherheitsgeprüft, damit auch die Allerkleinsten sich keine Verletzungen oder etwa Splitter an dem Holz zufügen. Und das Beste, auf alle Holzelemente gewährt Wickey 10 Jahre Garantie.

200116-Wickey-06

Übrigens war unserer einziges Bedenken beim Kauf der Hochbetten, dass eines der Kinder aus dem Hochbett oder von der Leiter stürzen könnte. Jedoch ist dies zum Glück noch nicht ein einziges Mal vorgekommen, denn die Kinder wissen, dass sie in den Betten nicht hüpfen oder toben dürfen und sich an den vorgesehenen Haltegriffen festhalten müssen. Eine zusätzliche Hilfe bietet den Kindern beim Ab- oder Aufstieg im Dunkeln in ihre Betten eine Lichterkette, welche wir unter den Kinderbetten montiert haben.

Wickey steht nicht nur für Kinderbetten sondern auch für super Spielgeräte: Vom Sandkasten für die ganz kleinen bis hin zum großen Spielturm mit Schaukel, Rutsche, Hängebrücke oder Klettersteinen bietet Wickey eine große Palette an Outdoor-Geräten an.

Schlafen deine Kinder auch in Hoch- oder Etagenbetten und integrieren sie die Betten auch regelmäßig in ihr Spiel mit ein?

0 Kommentare zu “Für kleine Träumer – Kinderbetten von Wickey

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.